Firefox synchronisieren

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

24.03.2018, aktualisiert 22:57 Uhr, 1839 Aufrufe, 2 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig synchroniseren.
Dabei möchte ich aus Datenschutzgründen nicht das "Firefox Konto verwenden oder andere Saas-Anbieter.

Scheinbar funktionieren seit der Version 59 die meisten Anwendungen nicht mehr.
Ich habe ein synchronisiertes Nextcloudkonto. Eine (manuelle) Synchronisierung auf Dateiebene würde also reichen.
Die beiden Rechner nutzen Windows 10 und sind mit Bitlocker verschlüsselt.

Was gibt es denn was noch funktioniert?

Stefan
Mitglied: Winfried-HH
24.03.2018 um 23:01 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Scheinbar funktionieren seit der Version 59 die meisten Anwendungen nicht mehr.
Ich habe ein synchronisiertes Nextcloudkonto. Eine (manuelle) Synchronisierung auf Dateiebene würde also reichen.

Bei usneren Schülerrechnern machen wir das per Logon- und Logoff-Script. Die Schüler haben alle eigene Homeverzeichnisse, aber wir haben keine servergespeicherten Profile, und die lokalen Profile werden durch Dr. Kaiser beim Neustart zurückgesetzt.

Logoff (also Lesezeichen sichern):
Logon (Lesezeichen laden):
Das müsstest Du für Deine Cloud anpassen. Wenn Du synchronisieren willst, geht das natürlich nur, wenn nicht beide gleichzeitig angemeldet sind, sonst gibt es Kuddelmuddel. Und ich weiß auch nicht, ob es bei Firefox 59 noch läuft, wir haben noch Firefox ESR 52. Das wird noch bis August unterstützt, dann kommt ESR 60 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
25.03.2018 um 00:50 Uhr
Du kannst den Firefox-Sync-Server auch mit eigener User-DB bei dir laufen lassen.
Da musst du nichts aus der Hand geben, lediglich in about:config deine eigene Sync-Server-URL eintragen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst keine-ahnungFrageWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
joergFrageWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Internet
Firefox Rechtschreibprüfung
CharlyXLFrageInternet2 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden seit einiger Zeit den Firefox esr momentan die 60.4.0esr. Seit der Umstellung vom normalen Version ...

Webbrowser
Firefox Tastenkombinationen deaktivieren
Fenris14FrageWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag, mir ist ein interessantes Phänomen in Kombination mit einem Barcode-Scanner aufgefallen: Wenn ich versuche in ein Textfeld ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst NetzwerkDudeFrageWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Batch & Shell
Firefox Chronik bearbeiten
gelöst IleiesFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Herausgefunden habe ich schon, dass sich im Ordner "C:\Users\\AppData\Mozilla\Firefox\Profiles\.default" die Firefox Chronik befindet. Wie kann ich diese ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT