Firewall Regeln Ping

Mitglied: Jannik2018

Jannik2018 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2021 um 18:11 Uhr, 664 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgende firewallregel erstellt http://prntscr.com/10al9jh
aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas falsch definiert ?

Grüße

Jannik
Mitglied: mbehrens
01.03.2021 um 18:29 Uhr
Zitat von @Jannik2018:

ich habe folgende firewallregel erstellt http://prntscr.com/10al9jh
aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas falsch definiert ?

Das funktioniert generell nur von blau nach rosa ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.03.2021 um 18:35 Uhr
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @Jannik2018:

ich habe folgende firewallregel erstellt http://prntscr.com/10al9jh
aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas falsch definiert ?

Das funktioniert generell nur von blau nach rosa ;-) face-wink

echt witzig
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.03.2021 um 18:44 Uhr
Stell das Bild erstmal hier ins Forum über Boardmittel ein. Ansonsten wird sich das keiner anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2021, aktualisiert um 21:28 Uhr
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @Jannik2018:

ich habe folgende firewallregel erstellt http://prntscr.com/10al9jh
aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas falsch definiert ?

Das funktioniert generell nur von blau nach rosa ;-) face-wink

Nein!

Von schwarz nach rot von rot nach blau, von blau nach gelb, von gelb nach braun, von braun nach weiß und von weiß wieder zu schwarz. Nennt sich Token Ring.

lks

PS: @Jannik2018 wenn Du das Bild hier direkt reinsetzen würdest, könnte man Dir vielleicht sogar helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2021, aktualisiert um 19:27 Uhr
Richtig ! Dieser Unsinn mit diesen überflüssigen externen Bilderlinks ist wenig zielführend. :-( face-sad
Der TO sollte vorher einmal die FAQs lesen, das hilft wirklich:
https://administrator.de/faq/20#toc-5
Kann man übrigens über den "Bearbeiten" Button (rechts unter "Mehr") auch immer noch nachträglich korrigieren !
aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken
Weil sehr wahrscheinlich ein NAT (IP Adress Translation) Gateway dazwischen ist was das aus guten Gründen verhindert. 2ter Gr
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2021, aktualisiert um 22:47 Uhr
Moin,

Ich habe mal auf den Screenshit, den Du verlinkt hast angesehen, trotz meiner Bedenken. Die Angaben dort sind nicht sehr Aussagekräftig. Insbesondere ist nicht klar, was das rote Netz sein soll.

Wenn Du wirklich Hilfe willst,soltlest Du ein paar Informatione mehr herausrücken, insbesondere auch den screenshot endlich hier reinstellen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
02.03.2021 um 09:50 Uhr
Hallo.

Generell ist auch die Frage, ob die Geräte in Netz Grün auch ICMP Pakete annehmen.

Bei Windows 10 / Server zum Beispiel lassen die Onboard-Firewalls ja standardmäßig diese Echoanforderungen nicht durch.

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.03.2021, aktualisiert um 10:21 Uhr
auf den Screenshit, den Du verlinkt hast angesehen
Keine Fäkalausdrücke bitte im Forum !! ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.03.2021, aktualisiert um 10:36 Uhr
Zitat von @aqui:

auf den Screenshit, den Du verlinkt hast angesehen
Keine Fäkalausdrücke bitte im Forum !! ;-) face-wink

Würde ich nie machen. Datt ist 'ne Tappfuhler! Man beachte die Poitionen von i und o auf der Tatschtatur. ich habe es nur nicht nachkorrigiert, wie ich es sonst mache, weil es so wunderbar paßt. :-) face-smile


lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 20 StundenTippErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 15 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...