winadmin2100

Formatieren von Laufwerken verhindern (WinXP)

Eingeschränkten Benutzer (Windows XP), dass formatieren von Laufwerken verbieten.

Ich möchte, dass es nicht möglich ist mit eingeschränkten Benutzerkonto, Laufwerke zu formatieren.
Ich habe meine Festplatte auf 2 Partitionen aufgeteilt, eine Systempartition mit Windows XP Prof. SP2 und eine verschlüsselte Partition (RAW).
Da die eine Partition in Windows XP als unformatiert gilt fragt Windows nach, ob diese Formatiert werden soll. Wie kann ich verhindern, dass ein User unter eingeschränkten Benutzerkonto diese Partition formatiert?
Wie kann ich das verhinder und auch die Formatierung von Wechselmedien (z.B.Disketten)?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 66218

Url: https://administrator.de/forum/formatieren-von-laufwerken-verhindern-winxp-66218.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 03:04 Uhr

thekingofqueens
thekingofqueens 15.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:19 Uhr
Goto Top
WinAdmin2100
WinAdmin2100 15.08.2007 um 19:00:22 Uhr
Goto Top
Hab ich schon ausprobiert, funktioniert leider nicht bei Disketten.
Kann als eingeschränkter Benutzer weiter formatieren, obwohl die Sicherheitseinstellung "Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen" auf Administratoren eingestellt ist.
Hab auch von versuch die Format.exe von System32 zu sperren, man kann jetzt zwar nicht mehr über die Eingabeaufforderung formatieren, aber noch immer über die GUI.