Frage zu Ordnern bei SbS 2011
Wir haben in der Firma einen Sbs 2011 Exchange Server. oder ähnliches ;D Wir übernehmen leichte verwaltungsaufgaben wie Neuen user anlegen Ordner freigeben etc. selbst.
Nun meine Frage:
Wir habene eine Tauschbörse die für alle Zugänglich ist. Darin befindet sich ein Ordner mit Unterordner mit Mitarbeiternamen vom QMB und der möchte gerne das jeder nur seinen Ordner öffnen kann und er alle.
Wie mache ich das am geschicktesten?
Dazu ist noch zu sagen ich habe es über die Ordner berichtungen versucht zu lösen:
Das Problem ist alle Maschinen die auf Windows basieren fressen die berechtigungen so. Sprich jeder kann nur dem zugewiesenen Ordner öffnen.
Unsere QmB benutzt einen Mac und der macht augenscheinlich was er möchte. Bei ein paar Ordnern kann sie rein aber bei ca. der hälfte nicht. Obwohl die freigaben die selben sind.
Nun meine Frage:
Wir habene eine Tauschbörse die für alle Zugänglich ist. Darin befindet sich ein Ordner mit Unterordner mit Mitarbeiternamen vom QMB und der möchte gerne das jeder nur seinen Ordner öffnen kann und er alle.
Wie mache ich das am geschicktesten?
Dazu ist noch zu sagen ich habe es über die Ordner berichtungen versucht zu lösen:
Das Problem ist alle Maschinen die auf Windows basieren fressen die berechtigungen so. Sprich jeder kann nur dem zugewiesenen Ordner öffnen.
Unsere QmB benutzt einen Mac und der macht augenscheinlich was er möchte. Bei ein paar Ordnern kann sie rein aber bei ca. der hälfte nicht. Obwohl die freigaben die selben sind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205144
Url: https://administrator.de/contentid/205144
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo,
Apropos, auch keinen Gruss, Thomas
Wir haben in der Firma einen Sbs 2011 Exchange Server. oder ähnliches
so etwa Mercedes-Benz oder Japanische Kirschblüte?Wir habene eine Tauschbörse die für alle Zugänglich ist.
Schön! Was können wir da tauschen?Mitarbeiternamen vom QMB
Was ist QMB? Quark mit Brot? Qualität macht Bärenstark?und der möchte gerne das jeder nur seinen Ordner öffnen kann und er alle.
Ja, der gute, alte QMB. Bei mir hat er es auch schon versucht ...Apropos, auch keinen Gruss, Thomas
Ahm. Kenn ich zwar nicht, klingt aber hübsch
Deine Freunde heissen active directory und NTFS-Zugriffsrechte, das geht auch mit 'nem Mac. Sharepoint wär auch eine Überlegung wert, das gibts auch für den Microsoft Exchange 2011 mit beigeordneter SBS Konsole.
LG, Thomas
QMB= Qulitätsmanagmentbeauftragte
Watt datt allet jibt ...Sprich in den Ordner befinden sich Handbücher Arbeitsanweisungen etc.
Ja...Und es geht nurnoch im den Mac client;)
Versteh ich jetzt auch nicht, aber was solls, bei dem schönen Wetter heute.Deine Freunde heissen active directory und NTFS-Zugriffsrechte, das geht auch mit 'nem Mac. Sharepoint wär auch eine Überlegung wert, das gibts auch für den Microsoft Exchange 2011 mit beigeordneter SBS Konsole.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und Ignorieren
Nee Du, sind zu viele ...LG, Thomas