Frage zur Adminfreigabe
Hallo,
bin gerade ein wenig durcheinander und verstehe die Welt nicht mehr
Wenn ich über einen Client auf den Terminalserver mit \\servername\c$ zugreife, wird nicht nach den Logindaten gefragt, sondern
er zeigt gleich den Inhalt der Festplatte an. Ich hab danach einen anderen Server mit \\servername\c$ getestet, hier erhalte ich
immmer das Anmeldefenster.
Beim anderen Client getestet, fragte bei beiden Server nach dem Login.
Beide Server sind Mitglied der selben Domäne.
Hat mir jemand eine Erklärung?
bin gerade ein wenig durcheinander und verstehe die Welt nicht mehr
Wenn ich über einen Client auf den Terminalserver mit \\servername\c$ zugreife, wird nicht nach den Logindaten gefragt, sondern
er zeigt gleich den Inhalt der Festplatte an. Ich hab danach einen anderen Server mit \\servername\c$ getestet, hier erhalte ich
immmer das Anmeldefenster.
Beim anderen Client getestet, fragte bei beiden Server nach dem Login.
Beide Server sind Mitglied der selben Domäne.
Hat mir jemand eine Erklärung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203203
Url: https://administrator.de/forum/frage-zur-adminfreigabe-203203.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 20:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du dich von einem Domaincontroller aus, bei welchem du höchstwahrscheinlich als Domänenadministrator angemeldet bist, auf eine Freigabe verbindest kommt keine Abfrage, weil der Admin in der Domäne dazu autorisiert ist. Bist du stattdessen nicht als Domänenadmin an einem computer angemeldet und verbindest dich auf eine freigabe, dann kommt die abfrage.
prüfe das bitte nach.
Grüße Chris
prüfe das bitte nach.
Grüße Chris
Hallo,
Dann mach doch bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran.
Gruß,
Peter
Dann mach doch bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran.
Gruß,
Peter