avenga
Goto Top

Fragen zur Auerswald Compact 4000 mit Türklingel

Hallo,
dank umfangreicher Beratung hier, habe ich die o.g. Telefonanlage gekauft und installiert.
Vielleicht gibt es hier ein paar Experten die mir noch ein paar offene Fragen beantworten können.

1. In der FritzBox gibt es eine Übersicht unter "Sprachübertragung" wie und wohin die Anrufe gegangen sind, also IP Adresse und ob G722 (HD). Mich würde interessieren ob VoIP über IPv6 läuft (so wie von mir eingestellt), leider habe ich in der Anlage nichts vergleichbares gefunden. Ebenso finde ich nichts was auf HD Telefonie hindeutet. Beim FritzFon wird es im Display angezeigt. Bei Auerswald nicht. Ich habe es zwar durch Anruf an einem FritzFox erfolgreich ausprobieren können, dennoch würde mich der aktuelle Status bei jedem Gespräch interessieren.
Ich finde "Protokollierung", jedoch erscheint hier eine Warnmeldung:
Beachten Sie die folgenden rechtlichen Hinweise vor der Freigabe: Nach der Freigabe kann jeder Rechner im LAN ohne weiteren Passwortschutz die Protokoll-Aufzeichnungen der TK-Anlage, ab dem Zeitpunkt der Aktivierung, auslesen und aufzeichnen. Die Protokoll-Aufzeichnungen können folgende Bestandteile enthalten:

    Verbindungsdatensätze mit Ziel, Quelle und Zeitinformationen einer Telekommunikationsverbindung
    Konfigurationsdaten der TK-Anlage und angeschlossener Telefone sowie dazugehörige PINs und Passwörter
    Die Adressbücher der TK-Anlage

Alle Teilnehmer der Telekommunikationsverbindungen müssen vor der Aufzeichnung informiert werden, dass eine Aufzeichnung dieser Inhalte stattfindet und von wem die gewonnenen Daten verarbeitet werden. Wenn Sie die so gewonnene Aufzeichnung Ihrem Fachhändler oder Hersteller zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften erfüllt werden. 
das ist wohl über´s Ziel hinaus und dient eher zur Fehleranalyse.
Gibt es die Infos irgendwo ?

2. Die Türklingel ist eine alte Auerswald TFS-Dialog 200 V5, diese öffnet mit #9. Leider konnte mir der Support nicht sagen ob oder wie ich die Tür "smart" öffnen kann, also ohne #9 zu tippen.
Ist es nicht möglich dies als Feld anzeigen zu lassen (wie im FritzFon), wenn man mit der Tür verbunden ist ?
Oder kann man die #9 auf eine Funktionstaste legen ?
Unter Geräte -> Türstationen sehe ich noch Relais: ID300 -> Relais1 -> Türöffner - was hat es damit auf sich ? Muss man die ID300 irgendwo hinzufügen ?

3. Ich habe das D-400 und mehrere D-110 eingerichtet, wenn ich den Stecker ziehe, also einen Neustart durchführe, dann wird immer die rechte obere Funktionstaste mit Identität überschrieben. Kann man das irgendwo (in der Provisionierungs Datei) deaktivieren oder muss eine Funktionstaste zwingend die Identität sein?

4. Am Anfang habe ich ein Firmwareupdate durchgeführt, anschließend die compact 4000 neugestartet, das hat leider nicht geklappt, nach 20min habe ich dann den Stecker gezogen.
Später musste ich noch mal einen Neustart durchführen, der klappte auch nicht, die Power LED leuchtete rot, Status & Lan grün. Hier musste ich auch erst wieder den Stecker ziehen.
Muss ich mir hier Sorgen machen? Der Support konnte mir dazu nicht weiter helfen.


Gruß

Content-ID: 668419

Url: https://administrator.de/contentid/668419

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 03:09 Uhr