84075
23.06.2010
5690
6
0
Freesshd benutzen
Hallo,
wenn ich freesshd auf Windows7 installiert habe, was muss ich dann machen um über ssh ne Verbindung zu meiner Linux Maschine zu bekommen? Wenn ich über die Linux Maschine ssh user@hostname eingebe scheitert es immer an den user den ich aber in freesshd eingerichtet habe. Unter Tunneling habe ich "allow portforwarding" gewählt. Und unter Users habe ich einen root USer eingerichtet mit "password stored as sha1 hash". Von windows aus selber kann ich im CMD kein ssh nutzen?!?!
wenn ich freesshd auf Windows7 installiert habe, was muss ich dann machen um über ssh ne Verbindung zu meiner Linux Maschine zu bekommen? Wenn ich über die Linux Maschine ssh user@hostname eingebe scheitert es immer an den user den ich aber in freesshd eingerichtet habe. Unter Tunneling habe ich "allow portforwarding" gewählt. Und unter Users habe ich einen root USer eingerichtet mit "password stored as sha1 hash". Von windows aus selber kann ich im CMD kein ssh nutzen?!?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145461
Url: https://administrator.de/contentid/145461
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du möchtest ne Verbindung ZU deiner Linux-Maschine bekommen? Dann brauchst du nicht FreeSSHD oder sonstige Serverdienste -> sondern einfach nur Putty.
Wie du einen Port weiterleitest werde ich allerdings absichtlich keine Infos drüber geben da mir eigentlich für die Frage nur EIN Zweck einfällt: Eine vorgeschaltete Firewall zu umgehen... Und dafür möchte ich gar keine Tipps rausgeben.
Wie du einen Port weiterleitest werde ich allerdings absichtlich keine Infos drüber geben da mir eigentlich für die Frage nur EIN Zweck einfällt: Eine vorgeschaltete Firewall zu umgehen... Und dafür möchte ich gar keine Tipps rausgeben.
hmm - is heute der "windows ssh-Day"? wie wärs mit der anderen richtung: pscp auf den Win-rechner drauf, nen ssh-key generieren und einfach per pscp (kommandozeilentool für Windows) die Dateien per SSH auf den Linux-Rechner kopieren... Ist zwar nicht rsync, geht aber für kleine Datenmenge (je nach leitungsgröße) ganz problemlos...