Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Freigabe wind xp home

Mitglied: Darkangel
Hi

Hab da ein Problem, komme bei mir daheim auf jeden rechner drauf, aber auf meinem laptop kann ich über das netzwerk nicht zugreifen, habe win xp home drauf, kann mir bitte bitte jemand helfen!!!!

Content-Key: 6701

Url: https://administrator.de/contentid/6701

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 11:06 Uhr

11 Kommentare
Mitglied: Atti58
Hast Du die Firewall aktiviert?

Rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung" -> "Eigenschaften" -> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> Windows Firewall - Button "Einstellungen" -> "Inaktiv"

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Das war es leider nicht, schade, hat noch jemand vielleicht ein idee???
Mitglied: Atti58
Du musst schon mal etwas genauer schreiben was Du machst und was Du für Fehlermeldungen bekommst, hast Du Passwörter vergeben, ist der Gast-Account aktiviert, welches Dateisystem hast Du auf XP-Laptop, hast Du Freigaben eingerichtet, ...

Gruß

Atti.
Mitglied: Darkangel
Also ich habe win xp home drauf und ein netzwerk daheim eingerichtet
ich kann auf jeden anderen rechner zugreifen und die anderen rechner auch untereinander
habe auf meinem auch freigaben und der rechner ist auch passwort geschützt!!
mein gast account ist nicht freigeschaltet!
Habe eine norten firewall aber die ist auch auf allen anderen rechnern und des geht
bei meiner Fehlermeldung wird geschrieben das bei mir nicht zugegriffen werden kann und das evtl. keine berechtigung da ist!


MFG

Andi
Mitglied: Atti58
Wieviele Rechner sind denn in Deinem Netz, wie sind sie miteinander verbunden? Gibt es Eintragungen im Ereignisprotokoll ("eventvwr" an der Eingabeaufforderung)? Welche IP-Adressen hast Du vergeben? Geht ein "ping [IP-Adresse]" auf den Laptop oder vom Laptop zu anderen PC's? Wie gehst Du in's Internet mit Deinem Netz?

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Also am Netzwerk sind 5 Rechner und sind mit einem Switch verbunden des Internet mache ich über einen rechner nicht meiner weil wir nur ISDN haben DSL geht leider nicht
Ping kann ich an jeden anderen rechner schicken nur nicht an mich da bekommt er immer keine Antwort!
IP Adressen 192.168.0.1 bis 192.168.0.5 und ich habe die 0.3

In dem Ereignisprotokoll steht sowas:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( RegSrvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

Bin mir aber nicht sicher ob es das ist!!

MFG

Andi
Mitglied: Atti58
... heißt das, dass Du am PC ...0.3 keinen Ping an die ...0.3 absenden kannst? Was sagt denn ein "ipconfig /all" auf dem Rechner mit der ...0.3?

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Dann macht er das Fester nur kurz auf und dann wieder zu!
Sorry, kann leider nix anderes schreiben
Mitglied: Atti58
... gib einfach mal bei "Ausführen" -> "cmd" ein und versuche dann noch einmal den Ping ...

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-9D-48-44
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1


des steht bei mir
Mitglied: Atti58
... sieh Dir bitte mal den Beitrag von Samtpfote hier:

https://www.administrator.de/fehlende_Benutzerrechte.html

an, vielleicht hilft der Dir weiter ...

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 18 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 20 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 22 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...