blackmann
Goto Top

Freigabeicon unter Win 10 22H22

Hallo Gemeinde,

es ist mir schon vor längerem aufgefallen, doch nun ärgert es mich doch:

Wenn ich einen Ordner freigebe, dann erhält dieser Ordern nicht das erwartete Icon mit Ordner/Hand, sondern es bleibt
ein normales Ordnericon.
DAS ging ja mal vorher alles automatisch und jeder User konnte sehen, 'da ist ein freigegebener Ordner'.
Ich kann das Icon händisch ändern .. ist aber nicht mein Ziel.

Also: Kann ich diesen Automatismus wieder herstellen?

Danke für Eure sinnige Hilfe!

BG BM

PS: Setze Open-Shell Menü 4.4.191 ein

Content-Key: 91254487446

Url: https://administrator.de/contentid/91254487446

Printed on: February 29, 2024 at 21:02 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Dec 06, 2023 updated at 14:11:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

habe keine Lösung (tangiert mich auch überhaupt nicht, noch viel weniger meine User: entweder funktioniert, oder funktioniert nicht - ist für die Kollegen wichtig) für Dich aber eine Art Workaround:

helpdeskgeek.com/windows-10/how-to-tell-if-a-folder-is-shared-in-windows-10/

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Ansonsten schubst ein geübter Admin ein
net share
in die Commandline.

Gruß