FSLogix-Profil nach Migration korrupt

Mitglied: pianoman82

pianoman82 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2020 um 16:29 Uhr, 449 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Aktuell teste ich FSLogix unter Windows Server 2019 um die UPDs (User Profile Disks) abzulösen. Alles bis auf die Migration der bestehenden UPDs funktioniert. Will heißen, wenn der User noch kein FSLogix-Profil besitzt wird es sauber erstellt und alles funktioniert.

Nun möchte ich logischerweise die bestehenden UPDs gerne migrieren. Hierfür habe ich das Skript vewendet, es läuft auch ohne Fehler durch.

Meldet sich der entsprechende User nun mit aktiviertem FSLogix an bekommt er ein temporäres bzw. neues Profil da das migrierte Profil nicht geladen werden kann. Leider sprechen die Logs von FXLogix hier nicht besonders viel aus. Der einzige Hinweis lautet:

Hierzu habe ich bereits verschiedene Lösungsansätze im Internet gefunden, überwiegend mit Registry-Keys. Erfolg hat leider keine der gefundenen Ideen gebracht.

Hier noch kurz die Eckdaten des Systems:

Windows Server 2019 mit FSLogix in der Version 2.9.7621.30127

Falls Jemand eine Idee dazu hat bzw. eine alternative wie ich die UPDs ansonsten migrieren kann würde ich mich sehr freuen.

Der beschriebene Weg mit
hat leider überhaupt nicht funktioniert.

Herzliche Grüße

-pianoman-
Mitglied: em-pie
03.12.2020 um 20:29 Uhr
Moin,

Schwierig dir zu helfen, wenn du deine Eingaben nicht postest.

Hast du die UPDs im VHD vorliegen?
Wenn ja, konvertiere die, wie in deinem Link beschrieben, in eine VHDX.

Da wir vom Citrix UPM jüngst auf FSLogix migriert haben, kann ich das leider nicht nachstellen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: pianoman82
04.12.2020 um 08:40 Uhr
Guten Morgen!

So richtig viel gibt es hier nicht zu posten. Wenn ich das Skript verwende läuft die Migration / Konvertierung der UPD ohne Fehler durch und kann wie bereits geschrieben im Anschluss nicht gemountet werden, die konvertierte Disk wird umbenannt in "CORRUPTProfile_User.vhdx".

Wenn ich es versuche per frx.exe zu konvertieren verwende ich nachfolgenden Befehl:

Dann erhalte ich im Anschluss die folgenden Meldungen:

Evtl. habe ich ja hier auch etwas falsch gemacht. Ich führe das Tool als Administrator auf dem Servers aus auf welchem die Freigabe für FSLogix liegt. Zum Zeitpunkt der Ausführung ist der betreffende User auch abgemeldet. Ob ich das Profil für FSLogix bereits erstellt habe oder nicht spielt beim Verhalten keine Rolle.

Evtl. hat hier ja noch Jemand eine Idee oder einen anderen Weg um eine UPD zu FSLogix zu konvertieren / migrieren?

Danke und herzliche Grüße

-pianoman-
Bitte warten ..
Mitglied: pianoman82
07.12.2020 um 21:09 Uhr
Guten Abend!

Gibt es noch Ideen dazu oder bin ich tatsächlich der einzige der UPD zu FSLogix konvertieren/migrieren möchte?

Schönen Abend und herzliche Grüße

-pianoman-
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic32 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 12 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...