user217
Goto Top

FTP upload über Isa Server 2006 funktioniert nicht

Hallo Kollegen,

ich habe hier eine sog. Solarlog1000 welche mit einem FTP Server kommunizieren soll.
Diese hängt im LAN und sollte über den eingetragenen Gateway (ISA06) eine Verbindung initiieren.
Wenn ich die Testübertragung anstosse und im Firewall Log nachsehen möchte er eine DNS Verbindung aufbauen trennt diese aber dann gleich wieder.
Könnte das ein Filter sein?

Gruß
Josef

Content-Key: 135598

Url: https://administrator.de/contentid/135598

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 10.02.2010 um 09:31:12 Uhr
Goto Top
Der FTP-Protokollfilter des ISA-Server erlaubt in der Standardkonfiguration keinen schreibenden FTP-Zugriff.
Bearbeite die Regel, geh auf Protokolle und unten auf Filter.. (so aus dem Kopf) und dort kannst du ihn konfigurieren.