Fujitsu Server bootet nicht komplett
Hallo zusammen,
ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft.
Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und 256GB Ram, LWL-Anschlüsse, jedoch ohne Laufwerke.
Der Server war noch vom Vorbesitzer konfiguriert, ist dann bis zum eingebauten VMware gebootet.
Soweit so gut. Da hatte ich ihn ohne Netzwerkkabel gestartet.
Dann habe ich es mit Kabel versucht. Hat dann nicht gebootet, logisch - noch alte feste IP-Adresse etc hinterlegt.
Also die alten Daten rausgemacht und Server auf DHCP gestellt und durchgestartet.
Nun bekommt er eine DHCP-IP vom Router - zeigt er als iRMC-Adresse an. Ich komme auch auf die Weboberfläche des Servers, wo ich auch die alten Daten gelöscht hatte.
Doch mehr als den Fujitsu-Screen zeigt er nicht an. Er bootet einfach nicht weiter und nach circa 10 Minuten geht er auf den Auto-Standby.
Erste Analyse hat der Hardware ergab keine Fehler. Das Panel vorne gibt keine Fehler-Leuchten aus. Im ERORR log sind nur die Hardresets gemeldet.
Defekte kann ich ausschließen, da der Server ein paar Starts davor noch einwandfrei funktioniert hat.
Aktuell angeschlossen sind nur die Tastatur, der Bildschirm, das Netzwerkkabel und eine Laptop-HDD (2.5 Zoll Faktor).
Die Laptop-HDD und die Tastatur hatte er damals mit der alten Konfig ohne Probleme korrekt erkannt. Die hatte ich auch schon abgestöpselt gehabt.
Keine Besserung
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft.
Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und 256GB Ram, LWL-Anschlüsse, jedoch ohne Laufwerke.
Der Server war noch vom Vorbesitzer konfiguriert, ist dann bis zum eingebauten VMware gebootet.
Soweit so gut. Da hatte ich ihn ohne Netzwerkkabel gestartet.
Dann habe ich es mit Kabel versucht. Hat dann nicht gebootet, logisch - noch alte feste IP-Adresse etc hinterlegt.
Also die alten Daten rausgemacht und Server auf DHCP gestellt und durchgestartet.
Nun bekommt er eine DHCP-IP vom Router - zeigt er als iRMC-Adresse an. Ich komme auch auf die Weboberfläche des Servers, wo ich auch die alten Daten gelöscht hatte.
Doch mehr als den Fujitsu-Screen zeigt er nicht an. Er bootet einfach nicht weiter und nach circa 10 Minuten geht er auf den Auto-Standby.
Erste Analyse hat der Hardware ergab keine Fehler. Das Panel vorne gibt keine Fehler-Leuchten aus. Im ERORR log sind nur die Hardresets gemeldet.
Defekte kann ich ausschließen, da der Server ein paar Starts davor noch einwandfrei funktioniert hat.
Aktuell angeschlossen sind nur die Tastatur, der Bildschirm, das Netzwerkkabel und eine Laptop-HDD (2.5 Zoll Faktor).
Die Laptop-HDD und die Tastatur hatte er damals mit der alten Konfig ohne Probleme korrekt erkannt. Die hatte ich auch schon abgestöpselt gehabt.
Keine Besserung
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625598
Url: https://administrator.de/contentid/625598
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Steck einen knoppix-Stick dran und schaue, ob er davon bootet. Dann sieht man auch, welche Hardware er erkennt, sofern knoppix hochfährt.
Ansonsten dürfte die Kiste put sein.
lks
Zitat von @SirEistee:
EIne IP kriegt er und übers iRMC wunderbar ansprechbar.
Wenn der USB nicht ansprechbar ist - dann auch kein Knoppix
USB updaten/flashen ne Idee?
EIne IP kriegt er und übers iRMC wunderbar ansprechbar.
Wenn der USB nicht ansprechbar ist - dann auch kein Knoppix
USB updaten/flashen ne Idee?
Kiste an den Verkäufer zurückgeben.
lks