Funktionsupgrade Windows 10 20H2 Fehler 0xc1900101 und 0x4000d

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

27.04.2021, aktualisiert 03.05.2021, 1030 Aufrufe, 2 Kommentare, 5 Danke

Hallo,

Für diejenigen die bei einem Funktionsupgrade auf 20H2 auch die Fehler "0xc1900101" "0x4000d" erhalten haben, schreibe ich hier was mir geholfen hat.

ISO downloaden und entpacken

Quelle: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-update-fro ...

Stefan
Mitglied: StefanKittel
28.04.2021, aktualisiert um 18:23 Uhr
Achtung!

Bitte dabei berücksichtigen, dass es vermutlich einen Grund gibt warum das Update fehlgeschlagen ist.

Bei mir war es dann so, dass später ein Update zu einem Hanger führte der durch manuelles Ausschalten "behoben" werden musste.
Der Hänger kam vom Grafikkartentreiber mit dem Hinweis, dass dieser Treiber für diesen PC nicht geeignet wäre. Wobei MS den ja ausgesucht hat...

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming8 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 21 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...