Genaue Version des SP bei W2K3 ermitteln
hallo,
folgendes problem: exchange 2007 (windows 2003 x64) weigert sich seine installation abzuschliessen, weil auf dem GC (Windows 2003 x86) angeblich nur eine "vorabversion des SP2" installiert ist. nun würde ich gerne bei den betreffenden servern auslesen, ob dies so ist ... also welche genaue version des SP2 installiert wurde. leider zeigt mir MSinfo32 oder die registry lediglich die BUILd nummer an. soweit ich es aber "ergoogelt" habe muss es neben der buildnummer noch eine weiter versionsnummer geben? wie bekomme ich das raus?
danke schon einmal und viele grüsse
markus
folgendes problem: exchange 2007 (windows 2003 x64) weigert sich seine installation abzuschliessen, weil auf dem GC (Windows 2003 x86) angeblich nur eine "vorabversion des SP2" installiert ist. nun würde ich gerne bei den betreffenden servern auslesen, ob dies so ist ... also welche genaue version des SP2 installiert wurde. leider zeigt mir MSinfo32 oder die registry lediglich die BUILd nummer an. soweit ich es aber "ergoogelt" habe muss es neben der buildnummer noch eine weiter versionsnummer geben? wie bekomme ich das raus?
danke schon einmal und viele grüsse
markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112677
Url: https://administrator.de/contentid/112677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
versuch mal folgendes:
- Start
- Ausführen
- winver
- OK
versuch mal folgendes:
- Start
- Ausführen
- winver
- OK
Dann installier doch SP2 einfach mal neu, ist sowieso nur ein Maintenance Release und kein Feature Release.
Bei mir auf dem Server: Version 5.2 R2 (Build 3790.srv03_sp2_gdr.080813-1204 : Service Pack 2)
Bei mir auf dem Server: Version 5.2 R2 (Build 3790.srv03_sp2_gdr.080813-1204 : Service Pack 2)
Windows 2003 Service Pack 2 fasst alle Updates und Hotfixes seit Service Pack 1 zusammen, beinhaltet also keine neuen Funktionen. Daher dürfte die Neuinstallation des Service Packs 2 keine Probleme verursachen. Wenn du die Chance hast, ein Image von dem Server zu ziehen, tu dies, es ist immerhin Windows!