Gerätemanager USB Geräte deinstallieren
Hallo zusammen,
da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan.
Ich steckte mir eine PS2 Tastatur an und Deinstallierte alle USB Geräte im Gerätemanager im USB-Controller Baum.
Seit dieser Prozedur funktioniert bei mir USB wieder einwandfrei.
So jetzt zu meine eigentlichen Frage, wie kann man so was reparieren wenn man keinen USB Anschluss am Mainboard hat?
Sobald man da Geräte löscht geht Maus / Tastatur nicht mehr.
Gibt es da ein Script, das alle Geräte löscht und den Rechner neu startet, oder gibt es da einen anderen Reparaturweg?
Danke für eure Tipps, ich versuche mich nur auf den nächsten solchen Fall vorzubereiten.
Grüße
Mike
da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan.
Ich steckte mir eine PS2 Tastatur an und Deinstallierte alle USB Geräte im Gerätemanager im USB-Controller Baum.
Seit dieser Prozedur funktioniert bei mir USB wieder einwandfrei.
So jetzt zu meine eigentlichen Frage, wie kann man so was reparieren wenn man keinen USB Anschluss am Mainboard hat?
Sobald man da Geräte löscht geht Maus / Tastatur nicht mehr.
Gibt es da ein Script, das alle Geräte löscht und den Rechner neu startet, oder gibt es da einen anderen Reparaturweg?
Danke für eure Tipps, ich versuche mich nur auf den nächsten solchen Fall vorzubereiten.
Grüße
Mike
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 357063
Url: https://administrator.de/contentid/357063
Printed on: October 9, 2024 at 12:10 o'clock
7 Comments
Latest comment
Moin,
du könntest Devcon über Script aufrufen die entsprechenden Geräte entfernen lassen und am Ende des Scripts einen Neustart veranlassen.
Nähere Infos zu Devcon bspw. hier.
Liebe Grüße
Volchy
du könntest Devcon über Script aufrufen die entsprechenden Geräte entfernen lassen und am Ende des Scripts einen Neustart veranlassen.
Nähere Infos zu Devcon bspw. hier.
Liebe Grüße
Volchy