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gelöst GPO - Zweig "Einstellungen" leer

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

29.07.2020 um 19:53 Uhr, 307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
wir haben hier einen TS für Admins mit Windows Server 2016, wo auf einmal bei verschiedenen Benutzern (also verschiedene Benutzerprofile) im GPO-Editor der Zweig unter "Einstellungen" leer ist. Bei allen GPO's. Der Server wurde zuvor nicht aktualisiert. Das war von jetzt auf gleich einfach so da.

Habe den Server dann durchgestartet - keine Änderung.
Dann alle anstehenden WSUS-Updates installiert und wieder durchgestartet - keine Änderung.

Wir haben einen Central Store im SYSVOL. Auf anderen Computern in der selben Domäne und auch mit Windows Server 2016 kann man ohne weiteres wie gehabt die Einstellungen in den GPO's bearbeiten. Nur auf diesen einen Server nicht.

Kennt das jemand und weiß, wie man das wieder reparieren kann?

E.

2020-07-29 19_47_04-jcc-ts-ap02 - __remote - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
LÖSUNG 29.07.2020 um 20:10 Uhr
Moin,
existiert auf dem betroffenen Server im Verzeichnis "c:\windows\system32" die Datei gppref.dll? Falls nicht, am Besten aus der einer Datensicherung wiederherstellen. Damit die Datei auch sicher zum Betriebssystem passt.

In diesem Zuge am Besten die Datei-Version,-Größe und Datum mit einem funktionieren Windows Server 2016 vergleichen. Nicht das die Datei defekt ist.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
30.07.2020 um 08:22 Uhr
Zitat von Dani:
existiert auf dem betroffenen Server im Verzeichnis "c:\windows\system32" die Datei gppref.dll?
Nein.
Ich installiere jetzt das Feature neu.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
30.07.2020 um 08:27 Uhr
Die Neuinstallation des Features hat geholfen.

Danke @Dani für die richtige Spur.
Bitte warten ..
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