gmossin
Goto Top

Gruppenabhängige Schriftarten Installation auf Terminalserver

Guten Tag Zusammen

Ich möchte gerne eine Schriftart auf unseren Terminalserver installieren. Problem ist die Lizenz für die Schriftart ist auf 5 User beschränkt.
Auf einem FatClient wäre es keine Problem leider arbeiten wir in dieser Filiale nur mit TS.

Gibt es eine Möglichkeit über Citrix, GPO usw. eine Schriftart nur für Benutzer auf einer TS zur Verfügung zu stellen?

Gruss
gmossin.

Content-Key: 275745

Url: https://administrator.de/contentid/275745

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 26, 2015 at 09:43:17 (UTC)
Goto Top
User-Beschränkung für einen FONT?
Darf mit dem Font gedruckt werden?
Falls ja würde ich mir da keine großen Umstände machen und die Schrift für alle User zulassen, da die Begrenzung rein willkürlich ist und sich nicht orentlich umsetzen lässt.

Am Ende schickt noch jeder seine Dokumente an die eine Person, die diesen Font hat damit die Person dann Textpassagen damit formatiert.
Member: gmossin
gmossin Jun 26, 2015 at 10:32:58 (UTC)
Goto Top
Gibt es beim Drucken rechtliche Einschränkungen?

Ja,das ist bis jetzt auch unser Plan aber ich sehe einfach rein rechtlich noch ein Problem,
Member: Snowman25
Solution Snowman25 Jun 26, 2015, updated at Jul 29, 2015 at 09:17:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gmossin:

Gibt es beim Drucken rechtliche Einschränkungen?

Ja,das ist bis jetzt auch unser Plan aber ich sehe einfach rein rechtlich noch ein Problem,

https://schriftgestaltung.com/faq/auf-wie-vielen-computern-lizensierte-s ...
Anscheinend muss es eine entsprechende Software geben.

Gruß,
@Snowman25