sammy65
Goto Top

Gruppenrichtlinie IPv6 deaktivieren

Hallo miteinander,

ich möchte auf allen clients IPv6 per GPO deaktivieren. hierzu habe ich folgende richtlinie erstellt:

Computerkonfiguration
-Richtlinien
--Administrative vorlagen
---Netzwerk/IPv6 Configuration
IPv6 Configuration Policy
IPv6 Configuration ---Disable all IPv6 components

Bei einen Neustart ist in den Einstellungen des Netzwerkadapters aber der Haken noch drin. Was mache ich falsch?

lg
Thomas

Content-Key: 253914

Url: https://administrator.de/contentid/253914

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: 0x32f1
0x32f1 Nov 05, 2014 at 14:05:12 (UTC)
Goto Top
Deine Frage kann ich dir zwar jetzt nicht direkt beantworten, ich würde aber IPv6 über folgenden Registry-Key komplett abschalten (z.B. via GPO):

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\TCPIP6\Parameters
DisabledComponents
REG_DWORD
ffffffff
Member: sammy65
sammy65 Nov 05, 2014 at 14:18:23 (UTC)
Goto Top
Ich schraube nicht so gerne in den GPO rum, mir wäre eine "fertige" Gruppenrichtlinie lieber.....
Member: 0x32f1
0x32f1 Nov 06, 2014 at 06:21:20 (UTC)
Goto Top
Viel machen bräcuhte man dazu nicht. Einfach im GPO-Editor:

Computerconfiguration -> Einstellungen -> Registrierung -> Neu -> Registrierungselement

dann o.g. Werte eintragen und fertig.
Member: joehuaba
Solution joehuaba Jun 16, 2017 at 05:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Einfach per GPO / Registry das IPv6 deaktivieren.
https://www.itnator.net/enable-disable-ipv6/

Gruß joe