Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hamster Fehlermeldung!

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 18:21 Uhr, 8696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe heute morgen einen 2. Mailserver bei uns in der Firma installiert. Da er diesmal Freeware sein musste, habe ich mich für den Hamster entschieden. Jetzt hab bekomme ich alle 15min folgende Fehlermeldung:
2007.01.15 15:07:54 WAR {758} Connection refused: 10.10.180.39:25 500 Permission denied - do not try again.

Ich versuche schon den ganzen Morgen das Problem zu lösen, jedoch wirds eher schlimmer als besser. Kurze Erklärung wie ich Hamster eingerichtet habe.
Firewall leitet per SMTP E-Mails an den Exchange Server, ist dort mal Spam angekommen so wird die Spammail per SMTP an den Hamster mit der E-Mail Adresse spam@IPAdresse_von_Hamster weitergeleitet. Von dort soll sich dann die Firewall die E-Mails holen und so angelernt werden damit immer weniger Spam hindurch kommt. Verstanden???

So, jetzt habe ich wie oben beschrieben folgende Fehlermeldung:
2007.01.15 15:07:54 WAR {758} Connection refused: 10.10.180.39:25 500 Permission denied - do not try again.

Die IP Adresse 10.10.180.39 ist die IP von dem Exchange Server. Da es sich um Port 25 handelt denke ich das es ein SMTP Problem handelt. Jedoch weiss ich nicht genau was ich falsch gemacht habe.

Bisher habe ich 2 Benutzerkonten angelegt
1.) spam@10.10.180.27
2.) nospam@10.10.180.27
10.10.180.27 ist der Mailserver mit Hamster installiert

Bei den lokalen Servern habe ich als POP3, SMTP, IMAP etc. die IP vom Hamsterserver angegeben und nicht die localhost da er sich ja im Netzwerk befindet. Denke das is doch korrekt oder??

Also, ich werd jetzt einfach mal auf Feedback hoffen und hoffen damit einer vielleicht schon was mit dem Fehler anfangen kann

vielen dank im voraus

gruss euer bigbootykilla
Mitglied: filippg
15.01.2007 um 16:37 Uhr
Hallo,

soweit ich das überblicke, stimmt die Fehlermeldung nicht mit dem Fehlercode überein. Erstmal: wo entsteht denn eigentlich die Fehlermeldung, wo kommt sie an?

SMTP Fehler 500 ist eigentlich "Syntax error, command unrecognised". Das würde darauf hindeuten, dass dein Exchange irgendwas macht, was Hamster einfach nicht kann (z.B. neuere SMTP-Erweiterungen zur Authentifizierung zum Spamschutz). Dann solltest du mal im Exchange schauen.
Der Text "Permission denied" legt eigentlich genau das Gegenteil nahe: Exchange versucht ja, Hamster als SMTP-Relay zu verwenden - was dieser vielleicht zum Schutz vor Spam nicht erlaubt. Da gibts dann verschiedene Authentifizierungsmethoden (z.B. könnte ich mir vorstellen, dass Hamster standardmässig POP-before-SMTP erwartet), und dann müsstest du schauen, dass du eine findest, die sowohl Hamster als auch Exchange beherrschen (wenn der Hamster nur intern erreichbar ist: einfach jegliche Authentifizierung zum Mailversand abschalten). Oh, was mir da gerade noch einfällt: Der Exchange sollte natürlich nur Mails einliefern, die an eine Mailbox gehen, die auf dem Hamster auch existiert.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
15.01.2007 um 18:21 Uhr
So habe das Problem gelöst bekommen!
In den Servereinstellungen musste man in der Datei IPAccess die IP's anpassen. Die IP's waren dort standard IP's 192.168.0.0 - 192.168.255.255. Da wir uns aber im Netz 10.10.180.xx befunden haben hat er da Fehler angezeigt. Deswegen auch die Fehlermeldung. Die ist jetzt nicht mehr da und die Emails kommen jetzt auch an.
Also werde das Problem als gelöst abhacken

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Fehlermeldung Powershell
gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7
Sfirm Fehlermeldung
Frage von Dpole86Windows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...