HDD 1zu1 kopie
Hallo,
Ich bräuchte bitte Hilfe bei einer 1:1 Kopie einer Festplatte. Ich habe das Problem dass ich eine Festplatte habe die (glaub) ich mit FreeBSD Partitionen partitioniert ist (HDD ist aus einer Nokia IP350 Appliance auf der läuft auf IPSO. Ist laut meinen Infos ein abgewandeltes FreeBSD). Von der will ich eine 1:1 Kopie anfertigen (Es ist leider nicht möglich die Appliance mit einer leeren Festplatte aufzusetzen)
Jetzt habe ich bereits probiert mit Acronis, Paragon, gparted, EaseUs Disk Copy, Snapshot und dem Linux Tool „dd“ eine 1:1 Kopie anzulegen leider ohne Erfolg.
Auf der HDD scheinen 6 Partitionen zu sein (die sehe ich nur unter Linux kann diese aber nicht Lesen, im Windows und bei manchen oben genannten tools sehe ich die erste 4 MB Partition und der rest wird als eine Partition angezeigt)
Jetzt meine eigentliche Frage. Kennt jemand ein Programm das nicht nach Partitionen arbeitet sondern das wirklich einfach jedes einzelne Bit Kopiert? Und wenn Möglich dass ich es vorher in ein Image schreiben kann und nicht direkt gleich auf die 2 HDD schreiben muss. Windowsprogramm wäre bevorzugt aber Linux natürlich auch Willkommen ;)
Danke!
Florian
Ich bräuchte bitte Hilfe bei einer 1:1 Kopie einer Festplatte. Ich habe das Problem dass ich eine Festplatte habe die (glaub) ich mit FreeBSD Partitionen partitioniert ist (HDD ist aus einer Nokia IP350 Appliance auf der läuft auf IPSO. Ist laut meinen Infos ein abgewandeltes FreeBSD). Von der will ich eine 1:1 Kopie anfertigen (Es ist leider nicht möglich die Appliance mit einer leeren Festplatte aufzusetzen)
Jetzt habe ich bereits probiert mit Acronis, Paragon, gparted, EaseUs Disk Copy, Snapshot und dem Linux Tool „dd“ eine 1:1 Kopie anzulegen leider ohne Erfolg.
Auf der HDD scheinen 6 Partitionen zu sein (die sehe ich nur unter Linux kann diese aber nicht Lesen, im Windows und bei manchen oben genannten tools sehe ich die erste 4 MB Partition und der rest wird als eine Partition angezeigt)
Jetzt meine eigentliche Frage. Kennt jemand ein Programm das nicht nach Partitionen arbeitet sondern das wirklich einfach jedes einzelne Bit Kopiert? Und wenn Möglich dass ich es vorher in ein Image schreiben kann und nicht direkt gleich auf die 2 HDD schreiben muss. Windowsprogramm wäre bevorzugt aber Linux natürlich auch Willkommen ;)
Danke!
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121669
Url: https://administrator.de/contentid/121669
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo floschn!
Also, mit Acronis TrueImage <Festplatte Klonen><Benutzerdefiniert> funktioniert das problemlos.
Gruß Dieter
Also, mit Acronis TrueImage <Festplatte Klonen><Benutzerdefiniert> funktioniert das problemlos.
Gruß Dieter
Mhm, probier es mal mit PC INSPECTOR™ clone maxx (Freeware):
http://www.pcinspector.de/Sites/clone_maxx/info.htm?Language=2
Das erzeugt eine Bootdiskette mit Freedos, ist unabhängig von Partitionen
und Dateisystemen.
Mfg.
http://www.pcinspector.de/Sites/clone_maxx/info.htm?Language=2
Das erzeugt eine Bootdiskette mit Freedos, ist unabhängig von Partitionen
und Dateisystemen.
Mfg.
Hallo floschn!
Mhm, Deine Version ist wohl schon etwas älter. Ich benutze Version 9.0.
Gruß Dieter
Mhm, Deine Version ist wohl schon etwas älter. Ich benutze Version 9.0.
Gruß Dieter
Du kannst auch Clonezilla verwenden. Eine Linuxdistri zum Kopieren, Sichern und Wiedereinspielen von Festplatten und Images. Erinnert etwas an das alte Norton.
Grüße p
Grüße p
Hallo Florian!
Naja, habe ich auch nicht anders erwartet
Ich mache mit Acronis TrueImage regelmäßig eine 1:1 Kopie meiner Systemplatte.
Gruß Dieter
Naja, habe ich auch nicht anders erwartet
Ich mache mit Acronis TrueImage regelmäßig eine 1:1 Kopie meiner Systemplatte.
Gruß Dieter