107253
29.06.2012
3864
7
0
HDDs verschwunden
HDDs scheinbar nach Windows Update HDDs nicht mehr lesbar
In meinem Rechner sind 3 HDDs installiert, die bis gestern auch einwandfrei gelaufen sind:
1 (C:\ (Root partition) + D + E), insgesamt 500 GB
2 2 TB
3 2 TB
Alle SATA II
Scheinbar nach dem letzten Windows Update waren die HDDs 2 und 3 plötzlich verschwunden.
Das BIOS erkennt alle 3 HDDs, nur in Windows tauchen 2 und 3 nicht mehr auf.
Technische Daten:
Windows XP SP3
4 GB RAM
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-ES2L Rev. 1.1
HDD 1: WDC WD 20EADS-00R6B0
HDD 2: WDC WDC5000AAKX-001CA
HDD 3: HITACHI HDP725050GLA
Irgend Jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?
*TIA*
RibeBN
In meinem Rechner sind 3 HDDs installiert, die bis gestern auch einwandfrei gelaufen sind:
1 (C:\ (Root partition) + D + E), insgesamt 500 GB
2 2 TB
3 2 TB
Alle SATA II
Scheinbar nach dem letzten Windows Update waren die HDDs 2 und 3 plötzlich verschwunden.
Das BIOS erkennt alle 3 HDDs, nur in Windows tauchen 2 und 3 nicht mehr auf.
Technische Daten:
Windows XP SP3
4 GB RAM
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-ES2L Rev. 1.1
HDD 1: WDC WD 20EADS-00R6B0
HDD 2: WDC WDC5000AAKX-001CA
HDD 3: HITACHI HDP725050GLA
Irgend Jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?
*TIA*
RibeBN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187276
Url: https://administrator.de/contentid/187276
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest einfach inder datenträgerverwaltung nachschauen, ob die Platten noch da sind, ansonste im gerätemanger unter "Laufwerke".
ggf. mit einer live-CD starten und schauen, ob dann die Platten gefunden werden.
lks
PS: Festplattenpaßwort?
Hallöchen,
teste einmal den erwähnten Tipp aus, den Rechner von einer BootCD zu starten. Nimm sowas wie ne Hiren's BootCD. Wenn dort alle Platten richtig erkannt werden, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann würde ich die Windowsupdates, die zuvor installiert worden sind, deinstallieren bzw. mit Wiederherstellungspunkten den Zustand vor der Installation wieder herstellen. Vorher unbedingt ein Backup ausführen. Wenn es in einer anderen Umgebung ebenfalls zu Problemen kommt, gäbe es dann noch die Möglichkeit, die Platten an anderen Anschlüssen anzubinden, außer an den Anschluss, an dem die Platte nicht erkannt wird. Es könnte sein, dass das Mainboard bzw. der Port einen Schaden erlitten hat.
VG
Yuusou
teste einmal den erwähnten Tipp aus, den Rechner von einer BootCD zu starten. Nimm sowas wie ne Hiren's BootCD. Wenn dort alle Platten richtig erkannt werden, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann würde ich die Windowsupdates, die zuvor installiert worden sind, deinstallieren bzw. mit Wiederherstellungspunkten den Zustand vor der Installation wieder herstellen. Vorher unbedingt ein Backup ausführen. Wenn es in einer anderen Umgebung ebenfalls zu Problemen kommt, gäbe es dann noch die Möglichkeit, die Platten an anderen Anschlüssen anzubinden, außer an den Anschluss, an dem die Platte nicht erkannt wird. Es könnte sein, dass das Mainboard bzw. der Port einen Schaden erlitten hat.
VG
Yuusou