HideNewOutlookToggle für alle User?
Moin,
hat Jemand ein fertiges Skript um HideNewOutlookToggle für alle Benutzer zu setzen?
Ich habe hier eine "handvoll" Notebooks ohne AD-Anbindung. Ich kann aber über RMM Powershell-Skript als Admin ausführen. HideNewOutlookToggle ist aber im User-Bereich angesiedelt.
Kann man als Admin mit einem ForEach dadurchlaufen? Oder geht das von den Rechten nicht?
Stefan
hat Jemand ein fertiges Skript um HideNewOutlookToggle für alle Benutzer zu setzen?
Ich habe hier eine "handvoll" Notebooks ohne AD-Anbindung. Ich kann aber über RMM Powershell-Skript als Admin ausführen. HideNewOutlookToggle ist aber im User-Bereich angesiedelt.
Kann man als Admin mit einem ForEach dadurchlaufen? Oder geht das von den Rechten nicht?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22542739757
Url: https://administrator.de/forum/hidenewoutlooktoggle-fuer-alle-user-22542739757.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 10:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Für bestehende Profile:
Für neue User-Profile in den ".DEFAULT"-Key eintragen.
Get-ChildItem REGISTRY::HKEY_USERS | ? PSChildName -in (Get-LocalUser).sid.value | %{
$path = "$($_.PSPath)\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General"
if (!(Test-Path $path)){new-item -Path $path -Force}
New-ItemProperty -Path $path -Name HideNewOutlookToggle -Value 1 -Force
}
$path = "REGISTRY::HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General"
if (!(Test-Path $path)){new-item -Path $path -Force}
New-ItemProperty -Path $path -Name HideNewOutlookToggle -Value 1 -Force