stefankittel
Goto Top

HideNewOutlookToggle für alle User?

Moin,

hat Jemand ein fertiges Skript um HideNewOutlookToggle für alle Benutzer zu setzen?

Ich habe hier eine "handvoll" Notebooks ohne AD-Anbindung. Ich kann aber über RMM Powershell-Skript als Admin ausführen. HideNewOutlookToggle ist aber im User-Bereich angesiedelt.

Kann man als Admin mit einem ForEach dadurchlaufen? Oder geht das von den Rechten nicht?

Stefan

Content-Key: 22542739757

Url: https://administrator.de/contentid/22542739757

Printed on: May 18, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 11078840001
Solution 11078840001 Mar 11, 2024 updated at 10:26:01 (UTC)
Goto Top
Für bestehende Profile:
Get-ChildItem REGISTRY::HKEY_USERS | ? PSChildName -in (Get-LocalUser).sid.value | %{
     $path = "$($_.PSPath)\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General"  
     if (!(Test-Path $path)){new-item -Path $path -Force}
     New-ItemProperty -Path $path -Name HideNewOutlookToggle -Value 1 -Force
}
Für neue User-Profile in den ".DEFAULT"-Key eintragen.
$path = "REGISTRY::HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General"  
if (!(Test-Path $path)){new-item -Path $path -Force}
New-ItemProperty -Path $path -Name HideNewOutlookToggle -Value 1 -Force
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 11, 2024 at 10:17:48 (UTC)
Goto Top
Held!