HP DL380 kein Bild, keine Eingabe, 2x PPM Fehler
Guten Tag,
Ich hab mir gerade einen HP DL380 G3 gebraucht gekauft. Er wurde als getestet und voll funktionsfähig beschrieben. Jetzt habe ich ihn eingeschlatet und stehe schon vor den ersten Problemen.
Wie schon gesagt, habe ich mir den HP DL380 zugelegt.
Also habe ich alles verkabelt und ihn eingeschaltet... Gleich zu Beginn leuchtet die erste vordere LED und sagt mir, das ein internen kritischer Systemfehler vorliegt. Die LED im Inneren sagen mir dann, dass beide PPM-Module nicht richtig funktionieren.
Im Internet auf der englischen Support-Seite von HP habe ich auch eine Anleitung gefunden:
1. Ich soll den Server vom Netz nehmen.
2. Ich soll die Taste Sw6 einschalten. (Damit soll sich dann der NVRAM löschen)
3. Alle Festplatten rausziehen.
4. Server einschalten für 10-15 Sekunden.
5. Dann alles wieder rückgängig machen.
Danach sagt mir das Handbuch, dass ich ins RSBU mit F9 gehen soll.
Aber der Server zeigt mir immer noch an, dass ein kritischer Systemfehler vorliegt und die PPMs nicht richtig funktionieren.
Außerdem zeigt mein Monitor nichts an und meine Tastatur ist auch nicht eingeschaltet.
Danke schon mal im Vorraus
Ich hab mir gerade einen HP DL380 G3 gebraucht gekauft. Er wurde als getestet und voll funktionsfähig beschrieben. Jetzt habe ich ihn eingeschlatet und stehe schon vor den ersten Problemen.
Wie schon gesagt, habe ich mir den HP DL380 zugelegt.
Also habe ich alles verkabelt und ihn eingeschaltet... Gleich zu Beginn leuchtet die erste vordere LED und sagt mir, das ein internen kritischer Systemfehler vorliegt. Die LED im Inneren sagen mir dann, dass beide PPM-Module nicht richtig funktionieren.
Im Internet auf der englischen Support-Seite von HP habe ich auch eine Anleitung gefunden:
1. Ich soll den Server vom Netz nehmen.
2. Ich soll die Taste Sw6 einschalten. (Damit soll sich dann der NVRAM löschen)
3. Alle Festplatten rausziehen.
4. Server einschalten für 10-15 Sekunden.
5. Dann alles wieder rückgängig machen.
Danach sagt mir das Handbuch, dass ich ins RSBU mit F9 gehen soll.
Aber der Server zeigt mir immer noch an, dass ein kritischer Systemfehler vorliegt und die PPMs nicht richtig funktionieren.
Außerdem zeigt mein Monitor nichts an und meine Tastatur ist auch nicht eingeschaltet.
Danke schon mal im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136106
Url: https://administrator.de/forum/hp-dl380-kein-bild-keine-eingabe-2x-ppm-fehler-136106.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Also was ic nach dem Bild sagen kann ist folgendes:
Der kaugummi ist normal. Macht HP werksseitig drauf zur stabilisierung.
Das einzige was ich wegen der PPM meldung gefunden habe ist das man die CPU versuchen könnte zu reseaten.
Falls das nichts hilft und mit beiden PPMs die Meldung kommt würde ich mal darauf tippen das dein Boardoder die erste CPU einen Abflug gemacht hat. Vieleicht kannst ja auch mal den Support fragen teilweise helfen die dir auch so.
Gruß
Mad-Eye
PS: NAch dem Bild nach ist das ja ein G3 oder G4, eher ersteres kann das sein?
Edit:
hast du Beide Netzteile eingebaut? Falls ja versuch mal mit jeweils bloß einem.
Der kaugummi ist normal. Macht HP werksseitig drauf zur stabilisierung.
Das einzige was ich wegen der PPM meldung gefunden habe ist das man die CPU versuchen könnte zu reseaten.
Falls das nichts hilft und mit beiden PPMs die Meldung kommt würde ich mal darauf tippen das dein Boardoder die erste CPU einen Abflug gemacht hat. Vieleicht kannst ja auch mal den Support fragen teilweise helfen die dir auch so.
Gruß
Mad-Eye
PS: NAch dem Bild nach ist das ja ein G3 oder G4, eher ersteres kann das sein?
Edit:
hast du Beide Netzteile eingebaut? Falls ja versuch mal mit jeweils bloß einem.