Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DL380 kein Bild, keine Eingabe, 2x PPM Fehler

Mitglied: Augus117

Augus117 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 17:30 Uhr, 9670 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,
Ich hab mir gerade einen HP DL380 G3 gebraucht gekauft. Er wurde als getestet und voll funktionsfähig beschrieben. Jetzt habe ich ihn eingeschlatet und stehe schon vor den ersten Problemen.

Wie schon gesagt, habe ich mir den HP DL380 zugelegt.
Also habe ich alles verkabelt und ihn eingeschaltet... Gleich zu Beginn leuchtet die erste vordere LED und sagt mir, das ein internen kritischer Systemfehler vorliegt. Die LED im Inneren sagen mir dann, dass beide PPM-Module nicht richtig funktionieren.
Im Internet auf der englischen Support-Seite von HP habe ich auch eine Anleitung gefunden:
1. Ich soll den Server vom Netz nehmen.
2. Ich soll die Taste Sw6 einschalten. (Damit soll sich dann der NVRAM löschen)
3. Alle Festplatten rausziehen.
4. Server einschalten für 10-15 Sekunden.
5. Dann alles wieder rückgängig machen.
Danach sagt mir das Handbuch, dass ich ins RSBU mit F9 gehen soll.

Aber der Server zeigt mir immer noch an, dass ein kritischer Systemfehler vorliegt und die PPMs nicht richtig funktionieren.
Außerdem zeigt mein Monitor nichts an und meine Tastatur ist auch nicht eingeschaltet.

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: Mad-Eye
16.02.2010 um 19:28 Uhr
Also das PPM ist ja das ProcessorPowerModule soweit ich weis. Wenn die Meldung kommt das beide Module nicht funktionieren kannst du mal versuchen nur jeweils mit einer cpu/ppm zu starten. Falls nicht kannst ja mal ein Bild vom Board machen.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Augus117
16.02.2010 um 22:16 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe jetzt mal den zweiten CPU entfernt und den zweiten PPM in den ersten Slot eingesetzt. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Tastatur kurz aufblickt. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass die LEDs CR51 und CR52 fortlaufend grün blicken und die LED CR49 dauerhaft orange leuchtet. Leider sind diese LEDs nicht dokumentiert. Für ein besseres Verständnis werde ich später noch ein Bild nachreichen.

Bild:
[URL=http://img43.imageshack.us/i/motherboardz.jpg/][IMG]http://img43.imageshack.us/img43/883/motherboardz.jpg[/IMG][/URL]
Grüner Kreis: grüne LEDs
Orangene Kreise: orangene LEDs
Roter Kreis: sieht aus als wäre aus Bauteilen eine kaugummiähnliche Substanz ausgelaufen, vielleicht soll das auch so sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
16.02.2010 um 23:35 Uhr
Also was ic nach dem Bild sagen kann ist folgendes:

Der kaugummi ist normal. Macht HP werksseitig drauf zur stabilisierung.

Das einzige was ich wegen der PPM meldung gefunden habe ist das man die CPU versuchen könnte zu reseaten.

Falls das nichts hilft und mit beiden PPMs die Meldung kommt würde ich mal darauf tippen das dein Boardoder die erste CPU einen Abflug gemacht hat. Vieleicht kannst ja auch mal den Support fragen teilweise helfen die dir auch so.

Gruß
Mad-Eye

PS: NAch dem Bild nach ist das ja ein G3 oder G4, eher ersteres kann das sein?

Edit:

hast du Beide Netzteile eingebaut? Falls ja versuch mal mit jeweils bloß einem.
Bitte warten ..
Mitglied: Augus117
17.02.2010 um 11:05 Uhr
Auch okay. Ich hab so einen Server noch nie so genau offen gesehen. Bin Student und hab mir wie du richtig bemerkt hast einen HP DL380 G3 gekauft um Dies und Das auszuprobieren.

Und jetzt zum Wesentlichen: Nach dem ich alles ausgebaut habe was nicht benötigt wird und wie du sagtest den CPU1 ressetet habe hat er wirklich gebootet. Monitor geht jetzt auch. Ich hab auch alles wieder eingebaut und es geht.

Also noch recht herzlichen Dank für deine Hilfe
Gruß Augus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G6 server
Frage von hoecedServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Ich möchte mir zuhause ein server bauen dieser doll im kelker in einem serverschtank es soll ein linuxserver ...

Festplatten, SSD, Raid

HP DL380-G7 Systempartition von 2x 146GB 10k auf 400GB SSD SATA umstellen ?

Frage von Koma1982Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen DL380-G7 mit aktuell 2x 146GB SAS 10k Platten gespiegelt als ...

Vmware

HP DL380 G7 VMWare 5.5

gelöst Frage von liptoniceVmware3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einen HP DL380 G7 VMWare ESXi 5.5 oder 6.0 installieren. Leider kommt beim original ISO ...

Server-Hardware

HP Proliant DL380 G6 Stresstest

Frage von bolle01Server-Hardware2 Kommentare

Moin, bei unserem etwas betagten Server sind 2 Platten abgeraucht. Jetzt habe ich die Vermutung dass der Raid Controller ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks19 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...