lottiwurm
Goto Top

HP KVM Management mit Virtual Media Adapter oder iLO?

Ich habe DL360 und DL380 (G9) Server, total 21 Stück, zudem noch 4 R&S Videoserver. Diese müssen an einen KVM angeschlossen werden. Bisher haben wir diese Setups mit einem KVM Switch von BlackBox und Virtual Media Adaptern gemacht. Nun habe ich mich ein wenig in den HP KVm Switch eingelesen und habe gesehen, dass dieser iLO unterstützt (http://www8.hp.com/ch/de/products/rack-switches/product-detail.html?oid .)

Kann ich also HP Server mit einer iLO Schnittstelle (und wahrscheinlich iLO Advanced Lizenz?) direkt mittels RJ45 Kabel an den HP KVM Switch anschliessen und diese dann in einer gemischten Umgebung zusammen mit den Videoservern (über Virtual Media Adapter) administrieren?

Wir verwenden den KVM zum einen für die lokale Administration via Console und zum anderen für den Remote Support von uns aus am Kundenstandort.

Hier noch ein Link zu einem Video, auf dem man sieht, was wir konkret verbauen (weltweit einzigartig): http://www.jordicom.ch/index.php/tv-media/adam

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


Schöne Grüsse, Daniel

Content-Key: 290089

Url: https://administrator.de/contentid/290089

Printed on: April 22, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 04, 2015 at 11:30:02 (UTC)
Goto Top
ESET Endpoint Security
Zugriff verweigert
Details:
Webseite: http://www.jordicom.ch/index.php/tv-media/adam
Kommentar: Der Zugriff auf die Webseite wurde von ESET Endpoint Security blockiert. Diese Adresse ist als Webseite mit möglicherweise gefährlichem Inhalt gelistet.
Member: lottiwurm
lottiwurm Dec 04, 2015 at 12:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan

Das ist ja interessant... auf der Seite ist ein Video eingebunden, eventuell deshalb? Die Seite ist eigentlich nicht gefährlich, auf alle Fälle ist das das erste Mal, dass ich so eine Rückmeldung bekomme. Wir versenden diesen Link fast täglich.

Ich selber kenne ESET nicht? Wir nutzen im Betrieb Bitdefender Endpoint Security, da wird nichts reklamiert?

Wäre noch spannend, was für Erfahrungen andere mit dem Link gemacht haben!
Member: lottiwurm
lottiwurm Dec 08, 2015 at 08:57:30 (UTC)
Goto Top
Keine Erfahrungen / Ideen / Inputs zu dem Thema? Niemand?