Hyper-V auf Server 2016
Guten Morgen,
ich stehe gerade vor wie der Ochs vor dem Berg und komme nicht weiter.
Ich habe den neuen Server 2016 als EVAL herunter geladen und installiert. Jetzt wollte ich Hyper-V installieren und bekomme die Fehlermeldung das der Prozessor angeblich kein SLAT unterstützt.
So weit, so gut.
Als erstes bin ich ins BIOS um dieses zu überprüfen - alles ok.
Dann habe ich auf der Intel Webseite geschaut ob der Prozessor dieses überhaupt unterstützt. Macht er natürlich.
Als nächstes habe ich ein BIOS Flash gemacht, in der Hoffnung die fehlende Funktion zu integrieren und einzuschalten - ohne Erfolg, BIOS war noch immer ok.
Zuletzt habe ich mir Coreinfo runter geladen um ganz sicher zu sein......aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Unterstützung.
Eckdaten des Servers:
Dell R300
CPU X3363
RAM 4 GB ecc
FP SAS 1TB Raid 1
NIC 1 not connect
NIC 2 Statische IP
Installierte Rollen:
AD DS
DHCP
DNS
IIS
Zusätzlich installierte Features:
NetFramework 3.5
ich stehe gerade vor wie der Ochs vor dem Berg und komme nicht weiter.
Ich habe den neuen Server 2016 als EVAL herunter geladen und installiert. Jetzt wollte ich Hyper-V installieren und bekomme die Fehlermeldung das der Prozessor angeblich kein SLAT unterstützt.
So weit, so gut.
Als erstes bin ich ins BIOS um dieses zu überprüfen - alles ok.
Dann habe ich auf der Intel Webseite geschaut ob der Prozessor dieses überhaupt unterstützt. Macht er natürlich.
Als nächstes habe ich ein BIOS Flash gemacht, in der Hoffnung die fehlende Funktion zu integrieren und einzuschalten - ohne Erfolg, BIOS war noch immer ok.
Zuletzt habe ich mir Coreinfo runter geladen um ganz sicher zu sein......aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Unterstützung.
Eckdaten des Servers:
Dell R300
CPU X3363
RAM 4 GB ecc
FP SAS 1TB Raid 1
NIC 1 not connect
NIC 2 Statische IP
Installierte Rollen:
AD DS
DHCP
DNS
IIS
Zusätzlich installierte Features:
NetFramework 3.5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319010
Url: https://administrator.de/contentid/319010
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
HyperV auf einem DC? Bist du des Wahnsinns?
Auf einen Hyper-V Host kommt nur Hyper-V und sonst nichts.
Gruß
HyperV auf einem DC? Bist du des Wahnsinns?
Auf einen Hyper-V Host kommt nur Hyper-V und sonst nichts.
RAM 4 GB ecc
Hyper-V mit 4GB ? Lach !!Gruß
Hallo,
Macht ein Server 2012R2 oder 2012 das auch?
Gruß,
Peter
Macht ein Server 2012R2 oder 2012 das auch?
das der Prozessor angeblich kein SLAT unterstützt.
Gibt es für dein Mutterbrett denn Treiber für Server 2016?Dell R300
Hat welches Mainboard?RAM 4 GB ecc
Sicher das dies reicht?Gruß,
Peter
Sind die Herbstferien immer noch nicht vorbei ?
Nein, die Maschine ist nicht nur alt (2010er CPU rennen noch), die ist Steinalt.
und dazu kommt HV + AD also grundsätzliche Designmängel. Sowas will man sich eigentlich nicht antun und je mehr es so in der Theorie probieren, je mehr führen es auch später in der Praxis durch...im Worst Case dann schlimme Umgebungen für uns.
Aber viel Erfolg beim II Versuch.
und dazu kommt HV + AD also grundsätzliche Designmängel. Sowas will man sich eigentlich nicht antun und je mehr es so in der Theorie probieren, je mehr führen es auch später in der Praxis durch...im Worst Case dann schlimme Umgebungen für uns.
Aber viel Erfolg beim II Versuch.
Hallo.
Intel hat schon zugegeben, daß die Information aus dem ARK zu dieser CPU falsch sind. Der Prozessor kann schlichtweg kein SLAT, wie es unter HYPER-V-2016 gebraucht wird. Wenn's nur ein Test ist, müßtest Du dazu eine neuere Maschine verwenden, deren CPU SLAT sicher beherrscht.
Über das Rollendurcheinander haben sich ja die Vorposter schon ausgelassen. Doch selbst dann, wenn das nur zu Testzwecken von Dir hergerichtet wurde: Mit diesem Chaos und dem nicht supporteten Szenario/Mix aus DC/HYPER-V ist der Test wohl kaum realistisch, damit erreichst Du, auch nur testweise, gar nichts.
Besorg' Dir einen Rechner mit einer SLAT-fähigen CPU und deutlich mehr RAM, und fang dann nochmal von vorn an. Und der DC wird dabei natürlich eine Gastmaschine! Dann testest Du in einer realistischen Umgebung.
Viel Erfolg dabei. Ich hab' schon einen meiner Hypervisoren auf 2016, läuft verdammt gut.
Viele Grüße
von
departure69
Intel hat schon zugegeben, daß die Information aus dem ARK zu dieser CPU falsch sind. Der Prozessor kann schlichtweg kein SLAT, wie es unter HYPER-V-2016 gebraucht wird. Wenn's nur ein Test ist, müßtest Du dazu eine neuere Maschine verwenden, deren CPU SLAT sicher beherrscht.
Über das Rollendurcheinander haben sich ja die Vorposter schon ausgelassen. Doch selbst dann, wenn das nur zu Testzwecken von Dir hergerichtet wurde: Mit diesem Chaos und dem nicht supporteten Szenario/Mix aus DC/HYPER-V ist der Test wohl kaum realistisch, damit erreichst Du, auch nur testweise, gar nichts.
Besorg' Dir einen Rechner mit einer SLAT-fähigen CPU und deutlich mehr RAM, und fang dann nochmal von vorn an. Und der DC wird dabei natürlich eine Gastmaschine! Dann testest Du in einer realistischen Umgebung.
Viel Erfolg dabei. Ich hab' schon einen meiner Hypervisoren auf 2016, läuft verdammt gut.
Viele Grüße
von
departure69
Zitat von @Kumata:
Auf Win 10 habe ich es versucht....und bin mit Erfolg gescheitert.
Das Hyper-V hat sich aufgerufen, das ISO habe ich eingebunden und den Server gestartet. In de Vorschau des Hyper-V konnte ich auch erkennen, dass das Image gebootet wird, jedoch im Anzeigefenster stand lediglich immer nur "Verbindung wird mit Hyper-V hergestellt".
Auf Win 10 habe ich es versucht....und bin mit Erfolg gescheitert.
Das Hyper-V hat sich aufgerufen, das ISO habe ich eingebunden und den Server gestartet. In de Vorschau des Hyper-V konnte ich auch erkennen, dass das Image gebootet wird, jedoch im Anzeigefenster stand lediglich immer nur "Verbindung wird mit Hyper-V hergestellt".
Die Grafikdarstellung/Integration im neuen Hyper-V ist vermutlich fehlerhaft. Wenn ich eine Maschine derselben Windows-Generation verbunden starte, sehe ich auch oft nur Schwarz nach dem Hyper-V-Screen. In der Miniaturdarstellung ist aber alles in Ordnung und man kann sich tadellos neu verbinden. Ich habe das bislang immer darauf geschoben, dass ich per RDP auf dem Host bin.
Grüße
Richard