20309
12.07.2007
Hyperlink in PPoint Präsentation funktioniert nicht
Hallo,
ich habe eine PowerPoint (PowerPoint 2003) Präsentation mit verschiedenen Hyperlinks.
Die Hyperlinks zu Word-Dateien funktionieren problemlos. Die Hyperlinks zu PDF-Dateien hingegen nicht.
Es kommen 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang):

Adobe Reader 7.0 ist installiert. Ansonsten funktioniert das öffnen von PDF-Dateien auch problemlos.
Als ich das ganze auf einem anderen Rechner ausprobierte funktioniert es dort auch problemlos. Also muss das Problem an dem Installierten Office liegen.
Neu-Installation ist leider nicht möglich (Firmen PC).
Könnte es ein Konfigurations-Problem von Office / PowerPoint sein?
MfG
Torsten
ich habe eine PowerPoint (PowerPoint 2003) Präsentation mit verschiedenen Hyperlinks.
Die Hyperlinks zu Word-Dateien funktionieren problemlos. Die Hyperlinks zu PDF-Dateien hingegen nicht.
Es kommen 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang):

Adobe Reader 7.0 ist installiert. Ansonsten funktioniert das öffnen von PDF-Dateien auch problemlos.
Als ich das ganze auf einem anderen Rechner ausprobierte funktioniert es dort auch problemlos. Also muss das Problem an dem Installierten Office liegen.
Neu-Installation ist leider nicht möglich (Firmen PC).
Könnte es ein Konfigurations-Problem von Office / PowerPoint sein?
MfG
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63714
Url: https://administrator.de/forum/hyperlink-in-ppoint-praesentation-funktioniert-nicht-63714.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 05:04 Uhr