soccerdelux
Goto Top

Ideen zu 2 Bildschirm mit Cloud PC

Hallo,

gibt es schon eine Lösung wie ich 2 Monitore an meiner Hardware betreiben kann und meine Cloud Maschine auf beiden Monitore gesplittet bekomme ?

Aktuell setze ich in den Grafikeigenschaften die beiden Monitore nebeneinander. Ziehe die Cloud Maschine über beide Monitore auf.

Nun ist dann das Problem, dass anpassen einzelner Programme.

z.b das Word auf den linken Monitor ist und Excel auf den rechten Monitor ?
Kann es mir zwar schwer zurecht ziehen, da ich aber zwischen mehreren Programmen switchen muss täglich und Word auch mal schließe und wieder öffne, muss ich die Einstellungen wieder neu setzen.

Gibt es Leute die das selbe Problem haben? Ideen ? Gehe es vielleicht einfach nur falsch an.

Hoffe ihr versteht was ich meine, Danke schön.

Content-Key: 527319

Url: https://administrator.de/contentid/527319

Printed on: July 24, 2024 at 06:07 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Dec 19, 2019 at 11:09:50 (UTC)
Goto Top
Wie greifst du denn auf die Cloudmaschine zu ? Mit RDP ?

Dann mach ne Verknüpfung mit folgendem Pfad : C:\Windows\System32\mstsc.exe /multimon

Gruss
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 19, 2019 at 11:28:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

keine Ahnung auf was für na physischen Maschine du das machen möchtest.
Mit einer AMD Karte und Eyefinity lässt sich der Desktop über alle angeschlossenen Monitore Strecken. Für Programme sieht es dann nach einer großen Arbeitsfläche aus.

Gruß
Spirit
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Dec 19, 2019 at 13:10:58 (UTC)
Goto Top
Habe eine Laptop mit Windows 10 als Hardware und connecte mich dann zur Amazon Cloud.

Ist kein RDP, Amazon Workspaces.


Danke schön !
Member: Kraemer
Solution Kraemer Dec 19, 2019 at 15:13:12 (UTC)
Goto Top
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Jan 14, 2020 updated at 10:20:16 (UTC)
Goto Top
Danke. Hardware anschließen - achten das die Skalierung auf beiden Monitoren gleich ist. Dann noch am Amazon Client Full screen einstellen und dann erkennt er die Monitore face-smile