Im Taskmanager Anwendungen auslesen
Hi,
eine Frage an die Skripter ...
Ich würde gerne per WMI (aber natürlich auch anders, falls es was gibt) im Taskmanager
die Anwendungen auslesen. Also nicht die Prozesse sondern wirklich das was in der Registerkarte
'Anwendungen' steht. In der Literatur zu WMI finde ich einfach nix...
Wer hat ne Idee ?
Gruß
Markus
eine Frage an die Skripter ...
Ich würde gerne per WMI (aber natürlich auch anders, falls es was gibt) im Taskmanager
die Anwendungen auslesen. Also nicht die Prozesse sondern wirklich das was in der Registerkarte
'Anwendungen' steht. In der Literatur zu WMI finde ich einfach nix...
Wer hat ne Idee ?
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132361
Url: https://administrator.de/contentid/132361
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Möchtest du eine bestimmte Anwendung anzeigen oder alle? Wenn eine bestimmte -> pslist http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896682.aspx
Das was der Taskmanager da anzeigt ist der Window Title eines dargestellten Fensters.
Da ein Prozess kein Fenster haben muß, kommst Du über die WMI Klasse Win32_Process da nicht ran und ich wüsste auch keine andere WMI Klasse dafür.
Es gibt die Windows API Funktion in der user32.dll GetWindowText aber soweit mir bekannt ist, kann man die Windows API in VBS nicht direkt aufrufen bzw. ich habe kein Ahnung wie.
Da ein Prozess kein Fenster haben muß, kommst Du über die WMI Klasse Win32_Process da nicht ran und ich wüsste auch keine andere WMI Klasse dafür.
Es gibt die Windows API Funktion in der user32.dll GetWindowText aber soweit mir bekannt ist, kann man die Windows API in VBS nicht direkt aufrufen bzw. ich habe kein Ahnung wie.
Moin bordermax,
@rubberman hat vor ein paar Tagen in dem Beitrag Wie prüfen ob programm des gleichen namens aus unterschiedlichen ordnern gestartet ist eine VBScript-Variante gepostet, die passen könnte.
Grüße
Biber
@rubberman hat vor ein paar Tagen in dem Beitrag Wie prüfen ob programm des gleichen namens aus unterschiedlichen ordnern gestartet ist eine VBScript-Variante gepostet, die passen könnte.
Grüße
Biber