In hta-Datei ein Textfeld mit einer Variable füllen?
Hallo,
ich fülle beim Start einer hta-Datei eine Variable (myvari) mit einem Wert. Diese Variable will ich an ein Textfeld übergeben. Klappt leider nicht. Es steht nicht der Inhalte der Variable im Textfeld, sondern der Variablenname.
Wie macht man das richtig?
Danke
Martin
ich fülle beim Start einer hta-Datei eine Variable (myvari) mit einem Wert. Diese Variable will ich an ein Textfeld übergeben. Klappt leider nicht. Es steht nicht der Inhalte der Variable im Textfeld, sondern der Variablenname.
<head>
<title>HTA Test</title>
<HTA:APPLICATION
APPLICATIONNAME="HTA Test"
SCROLL="yes"
SINGLEINSTANCE="yes"
WINDOWSTATE="minimal"
>
</head>
<script language="VBScript">
myvari = "blabla"
</script>
<body bgcolor="cyan">
<input type="text" name="TextBox1" size="50" value=myvari><p>
</body>
Wie macht man das richtig?
Danke
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243981
Url: https://administrator.de/forum/in-hta-datei-ein-textfeld-mit-einer-variable-fuellen-243981.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Martin,
es gibt mehrere Möglichkeiten. Z.B:
Grüße
rubberman
es gibt mehrere Möglichkeiten. Z.B:
<html>
<head>
<title>HTA Test</title>
<HTA:APPLICATION
APPLICATIONNAME="HTA Test"
SCROLL="yes"
SINGLEINSTANCE="yes"
WINDOWSTATE="normal"
>
</head>
<script language="VBScript">
myvari = "blabla"
sub start
TextBox1.value = myvari
end sub
</script>
<body bgcolor="cyan" onload="start">
<input type="text" name="TextBox1" size="50">
</body>
</html>
rubberman
Hallo Martin,
zum Verständnis:
Die Variable ist für VBScript gültig und kann natürlich auch nur dort verarbeitet werden. Du hast versucht die Variable in einem HTML-Tag zu verwursten. HTML (als Auszeichnungssprache, die nur das Outfit des Fensters angibt) kennt keine Variablen. HTML kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen, dazu brauchst du immer ein eingebundenes Script...
Grüße
rubberman
zum Verständnis:
Die Variable ist für VBScript gültig und kann natürlich auch nur dort verarbeitet werden. Du hast versucht die Variable in einem HTML-Tag zu verwursten. HTML (als Auszeichnungssprache, die nur das Outfit des Fensters angibt) kennt keine Variablen. HTML kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen, dazu brauchst du immer ein eingebundenes Script...
Grüße
rubberman