Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren

Mitglied: Saiinox

Saiinox (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2020 um 01:42 Uhr, 817 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt.
Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab so ne Box und die unterstützt nur Netflix, jedoch nicht Disney+ und Amazon Prime, es gibt zwar noch eine andere Box von Vodafone, welche es könnte, aber ich sehe es nicht ein 30€ Versand zu zahlen.

Ich arbeite an einem kleine Programm, welches später Netflix, Amazon Prime und Disney+ öffnet.
Leider läuft das ganze über den Browser, da es meines Wissens nur eine der Drei Apps und Linux gibt. (Mal sehen ab mir in Zukunft noch was besseres einfällt)
Windows fällt auch raus, da die Apps aus dem Microsoftstore, keine ordentlichen Dateien zu öffnen hinterlegen.

So, das Programm läuft eigentlich soweit, jetzt hab ich mir ne kleine Fernbedienung dazu gekauft. (Docooler 2,4 G Drahtlose Fernbedienung mit USB-Empfänger Spracheingabe für Smart-TV-Android-TV-Box HTPC PC-Projektor schwarz)

Per Pfeiltasten auf der Fernbedienung kann ich jetzt die Button im GUI auswählen (Das würde per Tastatur auch mit den Pfeiltasten funktionieren)
Jedoch nicht in den APPs, da Pfeiltasten im Browser logischerweise nicht funktionieren.

Jetzt suche ich nach einer Lösung für das ganze, hat jemand eine Idee?
Handelt sich um ein Powershell script.

Gruß Tim
Mitglied: wiesi200
22.10.2020 um 07:34 Uhr
Hallo,

Ja mir fällt da der Fire TV Stick ein.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
22.10.2020 um 07:52 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

Ja mir fällt da der Fire TV Stick ein.

Oder so eine billige Android Box. Meine läuft seit Jahren einwandfrei mit Amazon , Youtube , Netflix etc.
Fernbedienung ist auch dabei. Kam damals meine ich so bei 35€

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
22.10.2020 um 08:25 Uhr
Moin,

wie die anderen bereits erwähnt haben, würdest du mit einem fertigen Produkt wahrscheinlich am Besten fahren.

Zitat von Saiinox:
Per Pfeiltasten auf der Fernbedienung kann ich jetzt die Button im GUI auswählen (Das würde per Tastatur auch mit den Pfeiltasten funktionieren)
Jedoch nicht in den APPs, da Pfeiltasten im Browser logischerweise nicht funktionieren.
Gibt es denn eine Möglichkeit, wie du mit dem Skript erkennen kannst, ob du gerade in einer App oder in der anderen GUI bist?
In dem Fall könntest du ja einfach mit den Pfeiltasten den Mauscursor steuern lassen...
Statt while ($true) musst du natürlich irgendwas von wegen "Solange in der APP" finden.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
22.10.2020 um 08:37 Uhr
Moin,

ich schließe mich wiesi200 an. Funktioniert mit dem FireTV-Stick oder dem FireTV-Cube wunderbar. Hab
ich jeweils zwei zuhause im Einsatz. Da geht sogar Streaming von meinem VUPlus-Receiver.

Alternativ kannst du dir mal "Flirc" anschauen. Das ist ein IR-Receiver, der mit einer Logitech Harmony oder einer günstigen XBOX One-Remote
funktioniert. Hier zu finden Flirc IR-Receiver
Das hatte ich mal mit einem RaspberryPI als Kodi-MC verwendet.

Gruß NV
Bitte warten ..
22.10.2020 um 11:05 Uhr
Hi,

danke für die Antworten!
Mir ist klar, dass es dafür schon einiges gibt, Fire TV Stick etc.
Könnte ja genauso gut mit Kodi arbeiten, hätte aber gerne was eigenes.
Bitte warten ..
22.10.2020 um 16:02 Uhr
Zitat von TK1987:

Moin,

wie die anderen bereits erwähnt haben, würdest du mit einem fertigen Produkt wahrscheinlich am Besten fahren.

Zitat von Saiinox:
Gibt es denn eine Möglichkeit, wie du mit dem Skript erkennen kannst, ob du gerade in einer App oder in der anderen GUI bist?
In dem Fall könntest du ja einfach mit den Pfeiltasten den Mauscursor steuern lassen...
Statt while ($true) musst du natürlich irgendwas von wegen "Solange in der APP" finden.

Gruß Thomas

Durch die Fernbedienung kann ich per Pfeiltasten die Maus bewegen, dass klappt auch gut, ist aber ziemlich unschön.
Bitte warten ..
22.10.2020, aktualisiert um 16:35 Uhr
Zitat von Saiinox:
Durch die Fernbedienung kann ich per Pfeiltasten die Maus bewegen, dass klappt auch gut, ist aber ziemlich unschön.
Dann verstehe ich deine eigentliche Frage nicht.

Eine Lösung vonwegen "Springe von einem zum nächsten Inhalt" wirst du per Browser nie erreichen - sonst bräuchte man ja auch keine eigenst entwickelten Apps für sowas mehr.

Wenn du dir keine fertige Lösung kaufen möchtest und stattdessen unbedingt auf Browser setzen möchtest, solltest du dich fragen, warum du eine Fernbedienung gekauft hast, statt einer Minitastatur mit Touchpad oder Trackball.
Bitte warten ..
22.10.2020 um 20:02 Uhr
Ich möchte das Programm später um auf dem Sofa Netflix etc. nutzen zu können und hab keine Lust eine Tastertur.

Es wird schon eine Lösung geben.

Dachte nur ich finde eine gute Hilfestellung oder ähnliches.
Bitte warten ..
22.10.2020, aktualisiert 23.10.2020
Zitat von Saiinox:
Ich möchte das Programm später um auf dem Sofa Netflix etc. nutzen zu können und hab keine Lust eine Tastertur.
Deswegen sagte ich ja auch Minitastatur. Die sind gerade mal so groß wie die Handfläche und damit genau für solche Zwecke gedacht.
Lange Briefe am Computer will man damit hingegen nicht schreiben - weil einfach zu klein...
Bitte warten ..
23.10.2020 um 15:24 Uhr
Zitat von TK1987:

Zitat von Saiinox:
Deswegen sagte ich ja auch Minitastatur. Die sind gerade mal so groß wie die Handfläche und damit genau für solche Zwecke gedacht.
Lange Briefe am Computer will man damit hingegen nicht schreiben - weil einfach zu klein...

Wie ich bereits sagte, ich möchte KEINE Tastertur oder ähnliches.
Ich möchte es mit einer Fernbedienung steuern können.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Gesucht: Bluray-Player mit Netflix-Support

CodehunterFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo! Ich suche derzeit einen guten Bluyray-Player fürs HiFi-Regal. Er sollte Netflix über LAN streamen können und im schwarzen ...

Video & Streaming

Netflix blockiert trotz deutscher IP

ketanest112FrageVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: Ja mir ist bekannt, dass Netflix Geoblocking macht. Und ja mir ist auch bekannt, ...

Sonstige Systeme

Smart Home Steckdosen mit Fernbedienung

SirTobi27FrageSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Smart Home Steckdosen (Stichwort "Alexa" ;-) ) die aber zusätzlich eine Fernbedienung haben. Ich habe ...

Datenschutz

The Great Hack bei Netflix: NZZ Review

PeterGygerTippDatenschutz2 Kommentare

Hallo Netflix hat eine Doku zu "Cambrige Analytica" herausgebracht. Ein wirklich spannender Thriller, der weit über die US Wahlen ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst schmitFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Google Android

Cloud Fotos, etc

DasistdasEndeFrageGoogle Android3 Kommentare

Hi. Meine Schwiegermutter hat en Android. Das ist so eingestellt, dass die Bilder auch in der Cloud gespeichert werden. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud