shaw419
Goto Top

Installationsfehler 0x80070002

Guten Tag,

Ich habe seit paar Wochen ein Windows 11 update und kann es nicht installieren (siehe Bild).
Habe es nach der Anleitung versucht, aber behebt das Proplem nicht.
Hier klicken!

Habe auch eine Weile gewartet und die Installation schlägt trz. fehl.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
screenshot (37)

Content-ID: 22902810685

Url: https://administrator.de/contentid/22902810685

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.10.2023 um 21:42:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Shaw419:

Am kaputtenReparaturtool. Das hat Dir vermutlich Dein System ganz kaputteepariert. Diese Reparaturtools kann man alle den Hasen geben.

lks
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.10.2023 aktualisiert um 21:47:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Shaw419:

Am kaputten Reparaturtool. Das hat Dir vermutlich Dein System ganz kaputtrepariert. Diese Reparaturtools kann man alle den Hasen geben.

Lade Dir den Patch direkt von MS mit hilfe der KB-Nummer herunter und versuche dann die Installation. Abernachdem dein System kaputtrepariert ist, wird das vermutlich nicht mehr helfen, es sei denn, Du hast ein Backup vor dem Reparaturversuch gemacht.

Alternativ kannst Du eine Reparaturinstallation in der Windows-Wiederherstellung anstoßen.

lks
Shaw419
Shaw419 10.10.2023 um 00:42:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
Ich habe dieses Tool nicht genutzt, sondern die manuelle Anleitung.

Könntest du mir den Patch verlinken...habe nur bis Windows XP etwas gefunden aber nicht für Windows 11
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.10.2023 um 07:03:42 Uhr
Goto Top
such nach KB 5030310
GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 12.10.2023 aktualisiert um 10:10:08 Uhr
Goto Top
Leute Leute von Microsoft gibts selber kein Fixit mehr und Third-Party Tools zum Thema Windows Reparatur wollen stets eins - Bloatware installieren und hinterher sagen daß das System mit dem Tool XY nicht repariert werden kann. Dann hat man noch einen Virenscanner oder noch ein Werbeeinblendungstool mehr...

Windows Update-Fehler behebt man seit Windows 10 mit WINDOWS BORDMITTELN.

https://praxistipps.chip.de/fehlercode-0x80070002-so-reparieren-sie-den- ...

Und wenn die fehlschlagen, eröffnet man bei Unternehmensrechnern einen SUPPORTFALL bei Microsoft.

Bei Unternehmens-Endgeräten würde man auch im Zweifelsfall eine Datensicherung (Benutzerprofil) machen und den Rechner neu installieren, spätestens nach 2 Arbeitstagen an Reparaturversuchen greift man zur Format C: Methode. Tabula Rasa und neu installieren.

Bei Privatrechnern... warte doch einfach bis das kumulative Oktober-Update rauskommt, wenn sich das September-Update nicht installieren läßt. Da die Updates ja kumulativ sind, kann man auch mal eins auslassen.
Shaw419
Shaw419 16.10.2023 um 07:14:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke erstmal für die Hilfe.

Ich habe es bereits mit Windows Bordmitteln versucht und dies hat leider auch nicht geholfen...abgewartet habe ich auch auf das Oktober-Update, doch das zeigt den gleichen Fehler an. Ebenfalls habe ich es auch mit der Windows 11 iso versucht, doch das hat auch nichts geholfen. Also kommt wohl nur noch eine Neuinstallation in Frage.