Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Treiber

Mitglied: eraiser

eraiser (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2019 um 13:48 Uhr, 653 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen

Ich versuche mal wieder, einen Intel-Treiber für nicht ganz neue Hardware zu finden.
Unter anderem zum Beispiel den letzten verfügbaren Treiber für ein IMEI (Intel® Management-Engine) auf einem C216-Chipsatz (i5, 2te Generation) für Windows 10 1903 64bit.

Intel DSA:
Das Treiber-Tool (Intel® Driver & Support Assistant (Intel® DSA)) ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.
Es findet lediglich veraltete Grafik-Treiber auf dem Rechner, und vielleicht mal noch ein Update für einen Intel-WLAN-Chip.
Alle anderen Treiber werden einfach mal als "aktuell" definiert.

Intel Downloadcenter:
Es sind nur Treiber für die aktuellsten Plattformen verfügbar, alles andere wird vermutlich vorzu gelöscht.
Die Logik wie man auf diesem Portal Suchen muss, wurde vermutlich von einem hoch studierten Menschen entworfen, der selber noch nie Treiber im Internet gesucht hat.

Bei meinen Suchanfragen finde ich ansonsten fast nur noch die "üblichen dubiosen" Treiber-Seiten.
Habt ihr Quellen für Intel-Treiber ausser die Intel-Seite und die des Mainboard-Herstellers?
Oder gebt ihr euch einfach mit dem letzten veröffentlichen Treiber eures Mainboard-Herstellers zufrieden (die führen ja leider entsprechende Updates auch nicht allzu lange nach).

Gruss,
eraiser
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2019 um 14:04 Uhr
Der Link ist nicht doll, denn https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-s ... spricht schon von folgenden (wo?) erhältlichen Versionen:
capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
13.11.2019 um 15:00 Uhr
Ja, nur was nützt es ohne einen Download ;)

"Recommendations:

Intel recommends that users of Intel® CSME, Intel® SPS, Intel® TXE, Intel® AMT and Intel® DAL update to the latest version provided by the system manufacturer that addresses these issues."

klingt auch eher als wolle mans dem Boardhersteller überlassen :/
Bitte warten ..
Mitglied: eraiser
13.11.2019 um 15:37 Uhr
Auf der Support-Seite war ich bis vorhin noch nicht.
Aber im Endeffekt wirft mich diese auch wieder in's Downloadportal, wo nur die üblichen aktuellen Treiber verfügbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2019 um 15:43 Uhr
Lenovo zum Beispiel bietet für (z.B.) Modell Thinkpad x280 schon die neueste Intel Management Engine an - jedoch funktioniert dieses Update nur auf Laptops (es wird getestet, ob eine Batterie vorhanden ist).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Intel Grafiktreiber - Kabylake
Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Windows 10

Win10 Intel i7-6700: Intel HD-Grafiktreiber nicht installierbar

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, hätte jemand einen Tipp wie ich den Intel HD-Grafiktreiber installieren kann? Server: Win10Pro Intel Core i7-6700 CPU Supermicro-Mainboard ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?

Frage von Rene1976Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel NUC Software Raid

gelöst Frage von P-a-t-r-i-c-kFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin, ich habe mir vor kurzem einen Intel NUC (NUC10i5FNH) gekauft. Dieser soll mittels Softwareraid die SSD's spiegeln. Ich ...

Server-Hardware

Auswahl Intel Xeon SP

gelöst Frage von Mad-EyeServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN