Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internal error An Active Directory Domain Services error has occurred

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 16:21 Uhr, 9040 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Kollegen,

einer meiner DC's (2008R2) meldet folgenden Fehler im AD Ereignislog.

Internal error: An Active Directory Domain Services error has occurred.

Additional Data
Error value (decimal):
-1811
Error value (hex):
fffff8ed
Internal ID:
160207d1

dcdiag /fix
bzw dcdiag zeigen keine besonderheiten.
repadmin /replicate DC1 DC2 DC=domain,DE=de gibt aus

DsReplicaSync() ist fehlgeschlagen mit Status 8440 (0x20f8):
Der für diesen Replikationsvorgang angegebene Namenskontext ist ungültig.

oder

DsReplicaSync() ist fehlgeschlagen mit Status 8452 (0x2104):
Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebe
nen Server repliziert.

Die Replikation zum DC in der gleichen Site funktioniert allerdings.

repadmin /syncall funktionier auch fehlerfrei.

Leider konnte mir auch Google nicht mehr helfen. (oder isch stelle die falschen Fragen)

Am DC wurde nichts verändert als der Fehler auftrat.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Lenny
Mitglied: redocomp
31.07.2011 um 21:24 Uhr
hi lenny,

auch wenn es simple klingt, hast du die DCs alle mal durchgebotet ?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
01.08.2011 um 17:37 Uhr
Hallo

Ja Neustart war somit das erste was ich versucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.08.2011 um 20:23 Uhr
hi,

evtl. hilft es ja weiter, wenn du mal aus dem W2k3er Support Tools Package den Replmon nachinstallierst.
Evtl. sind dort die Meldungen aussagefähiger in der GUI.
Replmon läuft auch unter W2k8 und auch der R2
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
02.08.2011 um 11:40 Uhr
Werde ich prüfen. Bin aber erst wieder am Montag im Büro.
Ich werde Rückmeldung geben.
Was ich nichtw verstehe. Es werden gar keine anderen Meldungen im log angezeigt, bis dir die oben genennte.

Grüße lenny
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.08.2011 um 11:50 Uhr
ok, dann sehen wir am Montag weiter...

...bis dahin.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
28.09.2011 um 12:37 Uhr
DC demotet und promotet.
Problem weg...

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
28.09.2011 um 12:47 Uhr
hi lenny4me,

danke für die Rückinfo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Internal Power Error ???
gelöst Frage von Mr.Robot95Windows 102 Kommentare

Hi, Der PC stürzt öfter ab. Habe ihn letztens von Win7 auf 10 upgegradet. Der Computer wurde nach einem ...

Informationsdienste

Webdav IIS 7.5 auf Server 2008 : Fehler beim Verbinden: System error 1397 has occurred. Mutual Authentication failed

Frage von MeinGottWalterInformationsdienste

webdav IIS 7.5 auf Server 2008 : Fehler beim Verbinden: System error 1397 has occurred. Mutual Authentication failed Hallo ...

Windows Server

SBS2011 HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error

Frage von bogi1102Windows Server18 Kommentare

Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind. Modul IIS ...

Vmware

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Frage von SIPSIPVmware6 Kommentare

Hallo zusammen Meine VM, die ich von einem ESXi Server via VMware Converter gesichert habe will nicht starten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...