Internal error An Active Directory Domain Services error has occurred

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 16:21 Uhr, 9897 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Kollegen,

einer meiner DC's (2008R2) meldet folgenden Fehler im AD Ereignislog.

Internal error: An Active Directory Domain Services error has occurred.

Additional Data
Error value (decimal):
-1811
Error value (hex):
fffff8ed
Internal ID:
160207d1

dcdiag /fix
bzw dcdiag zeigen keine besonderheiten.
repadmin /replicate DC1 DC2 DC=domain,DE=de gibt aus

DsReplicaSync() ist fehlgeschlagen mit Status 8440 (0x20f8):
Der für diesen Replikationsvorgang angegebene Namenskontext ist ungültig.

oder

DsReplicaSync() ist fehlgeschlagen mit Status 8452 (0x2104):
Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebe
nen Server repliziert.

Die Replikation zum DC in der gleichen Site funktioniert allerdings.

repadmin /syncall funktionier auch fehlerfrei.

Leider konnte mir auch Google nicht mehr helfen. (oder isch stelle die falschen Fragen)

Am DC wurde nichts verändert als der Fehler auftrat.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Lenny
Mitglied: redocomp
31.07.2011 um 21:24 Uhr
hi lenny,

auch wenn es simple klingt, hast du die DCs alle mal durchgebotet ?
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
01.08.2011 um 17:37 Uhr
Hallo

Ja Neustart war somit das erste was ich versucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.08.2011 um 20:23 Uhr
hi,

evtl. hilft es ja weiter, wenn du mal aus dem W2k3er Support Tools Package den Replmon nachinstallierst.
Evtl. sind dort die Meldungen aussagefähiger in der GUI.
Replmon läuft auch unter W2k8 und auch der R2
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
02.08.2011 um 11:40 Uhr
Werde ich prüfen. Bin aber erst wieder am Montag im Büro.
Ich werde Rückmeldung geben.
Was ich nichtw verstehe. Es werden gar keine anderen Meldungen im log angezeigt, bis dir die oben genennte.

Grüße lenny
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.08.2011 um 11:50 Uhr
ok, dann sehen wir am Montag weiter...

...bis dahin.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
28.09.2011 um 12:37 Uhr
DC demotet und promotet.
Problem weg...

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
28.09.2011 um 12:47 Uhr
hi lenny4me,

danke für die Rückinfo.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...