6741
08.12.2005, aktualisiert um 21:22:16 Uhr
Internet Seite in abwesenheit automatisch aufrufen und speichern
Hallo,
ich habe für Auswertungen eine Webseite die mir regelmäßig Daten liefert. Diese Seite müsste ich dann in einem tageszeitraum automatisch abrufen und automatisch speichern....
Wer kann mir da helfen, leider habe ich keine Kenntnisse in Sachen Programierung .....
ich habe für Auswertungen eine Webseite die mir regelmäßig Daten liefert. Diese Seite müsste ich dann in einem tageszeitraum automatisch abrufen und automatisch speichern....
Wer kann mir da helfen, leider habe ich keine Kenntnisse in Sachen Programierung .....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21235
Url: https://administrator.de/forum/internet-seite-in-abwesenheit-automatisch-aufrufen-und-speichern-21235.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hast Du überhaupt ein Programmier-Programm da?
Was willst du denn alles speichern? Wenn dir das HTML genügen würde, und du z.B. nicht auf Grafiken angewiesen bist, wäre es das einfachste in Windows mit dem Taskplaner einen Task einzurichten, der das in entsprechenden Abständen mit wget (Kommandozeilentool, ursprünglich *nix, gibts aber auch für Win, einfach mal suchen) herunterlädt. Wenn du auch alles brauchst musst du dir halt ein entsprechndes Tool dafür suchen. Ich habe mir gerade den freedownloadmanager heruntergeladen, der kann das auch, weiss aber nicht ob der sich für regelmässigen Download programmieren lässt, und was er überhaupt taugt.
Filipp
Filipp

Ich nutze in solchen Fällen (kenne das auch...
) www.httrack.com...
Have fun...
Have fun...