IOS 7 für iPhone und iPad erscheint am 18. September
Gerade vorgestellt ...
... iOS 7 erscheint am 18.09
Ebenfalls wurde wirklich ein "Billig-iPhone" (iPhone 5C) vorgestellt.
Und auch das neue iPhone (iPhone 5S inkl. Fingerprint)
Bis jetzt wurde sehr vieles bestätigt was in den Vortagen geleakt wurde ...
Leider gibt es keinen Live-Stream - nur ein Live-Ticker von Heise:
http://live.mac-and-i.de/Event/iPhone-Event
Gruß
@kontext
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-7-fuer-iPhone-und-iPad-ersch ...
... iOS 7 erscheint am 18.09
Ebenfalls wurde wirklich ein "Billig-iPhone" (iPhone 5C) vorgestellt.
Und auch das neue iPhone (iPhone 5S inkl. Fingerprint)
Bis jetzt wurde sehr vieles bestätigt was in den Vortagen geleakt wurde ...
Leider gibt es keinen Live-Stream - nur ein Live-Ticker von Heise:
http://live.mac-and-i.de/Event/iPhone-Event
Gruß
@kontext
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-7-fuer-iPhone-und-iPad-ersch ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216586
Url: https://administrator.de/contentid/216586
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Na ab 600€ ist doch wirklich "Billig" grad mal nen Hunderter günstiger als das normale IPhone.
Da nehm ich doch gleich 5 Stück
Na ab 600€ ist doch wirklich "Billig" grad mal nen Hunderter günstiger als das normale IPhone.
Hi,
also ich bin gesamt gesehen etwas enttäuscht von den neuen Vorstellungen. Das neue 5S (mit der hässlichen Goldfarbe) hat einen neue CPU (uhhh) und einen neuen Fingersensor (die wissentlich nicht wirklich sicher sind). Eine wichtige Aktualisierung, mehr ist es aber nicht. Der hohe Preis ist mal wieder geblieben! Das iOS 7 sieht aktuell noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, evtl. legt sich das ja mit der Zeit. So richtig gefallen tut es mir aber nicht.
Beim neuen bunten iPhone 5C hat Apple diesmal fein von Nokia und den Windows Phones kopiert. Das 5C sieht eigentlich genau aus, wie ein Lumia 820. Sogar die Farben stimmen überein. Es dann aber für unverschämte 599 Euro anzubieten finde ich schon heftig. Ich hatte bei eine "billig" iPhone irgendwas um die 299-399 erwartet. Selbst dieser Preis wären schon sehr teuer, bekommt man dafür im Lager der Windows Phones oder der Androiden schon bessere Handys (Lumia 920, Nexus 4, etc).
Naja wie auch immer, ich wollte mit der Anschaffung eines neuen Smartphones noch warten, bis Apple seinen Event durch hatte. Da mich weder das 5S, 5C oder iOS7 wirklich überzeugt haben und beide Geräte in dieser schnelllebigen Zeit einfach viel zu teuer sind, werde ich wohl nach 6 Jahren iPhone Nutzung das Lager wechseln und mir ein aktuelles Nokia Lumia holen. Beim Tablett hat das übrigens schon gut funktioniert: Mein Surface RT hat spielen das alte iPad 1 ersetzt (wofür es ja kein iOS 7 mehr gibt und ich es praktisch wegschmeißen kann - gut, die Kinder können noch damit spielen).
Gruß
Frank
also ich bin gesamt gesehen etwas enttäuscht von den neuen Vorstellungen. Das neue 5S (mit der hässlichen Goldfarbe) hat einen neue CPU (uhhh) und einen neuen Fingersensor (die wissentlich nicht wirklich sicher sind). Eine wichtige Aktualisierung, mehr ist es aber nicht. Der hohe Preis ist mal wieder geblieben! Das iOS 7 sieht aktuell noch sehr gewöhnungsbedürftig aus, evtl. legt sich das ja mit der Zeit. So richtig gefallen tut es mir aber nicht.
Beim neuen bunten iPhone 5C hat Apple diesmal fein von Nokia und den Windows Phones kopiert. Das 5C sieht eigentlich genau aus, wie ein Lumia 820. Sogar die Farben stimmen überein. Es dann aber für unverschämte 599 Euro anzubieten finde ich schon heftig. Ich hatte bei eine "billig" iPhone irgendwas um die 299-399 erwartet. Selbst dieser Preis wären schon sehr teuer, bekommt man dafür im Lager der Windows Phones oder der Androiden schon bessere Handys (Lumia 920, Nexus 4, etc).
Naja wie auch immer, ich wollte mit der Anschaffung eines neuen Smartphones noch warten, bis Apple seinen Event durch hatte. Da mich weder das 5S, 5C oder iOS7 wirklich überzeugt haben und beide Geräte in dieser schnelllebigen Zeit einfach viel zu teuer sind, werde ich wohl nach 6 Jahren iPhone Nutzung das Lager wechseln und mir ein aktuelles Nokia Lumia holen. Beim Tablett hat das übrigens schon gut funktioniert: Mein Surface RT hat spielen das alte iPad 1 ersetzt (wofür es ja kein iOS 7 mehr gibt und ich es praktisch wegschmeißen kann - gut, die Kinder können noch damit spielen).
Gruß
Frank
Zitat von @wiesi200:
Für das Geld bekommt man aber schon 30 Androiden. Mit denen kann man dann gleich einen Number-Cruncher-Cluster aufmachen.
lks
Moin,
in der aktuellen CHIP-Ausgabe gibt es einen Test von iOS7 auf verschiedenen i-Devices (4, 4S und 5).
Laut diesem Ergebnis fragt man sich wirklich, ob man das 4er iPhone auf iOS7 updaten sollte, da es so dermaßen ruckelt und stockt und die Bedienung so leider kein Spaß mehr macht als bei vorherigem iOS.
Im Test war es ja nur eine Beta-Version, aber ich denke nicht, dass Apple da noch so viel verändert hat, um die Performance auf älteren Devices zu optimieren.
Lohnt sich aber schon das Testvideo mal anzuschauen.
Zum neuen "billig"-iPhone 5c muss selbst ich als langjähriger Apple-Fan lachen^^. Billig ist es wirklich nicht und wenn man sich solches kaufen möchte, sollte man überlegen nicht doch das 5s für 100 tacken mehr zu kaufen... Was die mit ihrer Marketingstrategie erreichen wollen, bleibt abzuwarten.
LG
Zitat von @Barthinator:
Zum neuen "billig"-iPhone 5c muss selbst ich als langjähriger Apple-Fan lachen^^. Billig ist es wirklich nicht und
wenn man sich solches kaufen möchte, sollte man überlegen nicht doch das 5s für 100 tacken mehr zu kaufen... Was
die mit ihrer Marketingstrategie erreichen wollen, bleibt abzuwarten.
Zum neuen "billig"-iPhone 5c muss selbst ich als langjähriger Apple-Fan lachen^^. Billig ist es wirklich nicht und
wenn man sich solches kaufen möchte, sollte man überlegen nicht doch das 5s für 100 tacken mehr zu kaufen... Was
die mit ihrer Marketingstrategie erreichen wollen, bleibt abzuwarten.
Villeicht ist ja mit billig nicht preiswert sondern wirklich billig (z.B. in der Herstellung) gemeint. Nach dem Motto wir vergrößern unsere Marge mit Ramsch.
lks
PS: Zumindest assoziere ich buntes Plastik mit "billig" imletzteren Sinne.
Zitat von @Texas3110:
Bekommt denn das iPhone5 noch ein Update so das ich auch LTE von anderen Anbietern als Telekom nutzen kann?
Bekommt denn das iPhone5 noch ein Update so das ich auch LTE von anderen Anbietern als Telekom nutzen kann?
Ich bezweifle das die alles iPhone5 aufschrauben und das LTE Modul austauschen werden.
Moin,
gestern über Nacht das Update auf mein iPhone 4 gezogen. Leider läuft es darauf nur sehr schleppend und stockend. Performance war bei ios 6 viel besser. Beim Kollegen auf dem 5er Phone läuft alles sehr rund und fix.
LG
Nachtrag:
Trotz lahmender Gesamt-Performance, läuft der AppStore gefühlt fixer. Auch das Switchen zwischen Hoch- und Querformat läuft etwas schneller.
gestern über Nacht das Update auf mein iPhone 4 gezogen. Leider läuft es darauf nur sehr schleppend und stockend. Performance war bei ios 6 viel besser. Beim Kollegen auf dem 5er Phone läuft alles sehr rund und fix.
LG
Nachtrag:
Trotz lahmender Gesamt-Performance, läuft der AppStore gefühlt fixer. Auch das Switchen zwischen Hoch- und Querformat läuft etwas schneller.
Zitat von @Dirmhirn:
und kanns jetzt etwas, das Android & Co nicht können?
Die "Neuerungsliste" liest sich ja eher wieder wie eine Sammlung von alt bewährtem
sg Dirm
und kanns jetzt etwas, das Android & Co nicht können?
Die "Neuerungsliste" liest sich ja eher wieder wie eine Sammlung von alt bewährtem
sg Dirm
iPhone und Co. kann schon lange etwas was Android etc. nicht können Sie funktionieren einfach und arbeiten perfekt zusammen
Aber ich will hier nicht mit dem alt bekannten anfangen :D
Aber ich will hier nicht mit dem alt bekannten anfangen :D
ja, das lassen wir lieber Mich hat's nur interessiert ob's wirklich was Neues gibt. Die iPhone User sind immer so pikiert, wenn man ihnen erklärt, Icons die sich mit der Handyneigung mitkippen sind nicht die Ultimative Innovation. (das stand doch auch in der Liste)
Hab wenig technische iPhone-Nutzer im Büro
drum hat's mich interessiert ob's mehr als Design und Taschenlampe (aaaah Apple hat das licht erfunden ) gibt.
NFC per WLAN oder einen Replikator der Gummibären aus dem Lautsprecher wachsen lässt. ...
sg Dirm
Nein solche Weltneuheiten hat Apple auch dieses mal wieder nicht mit iOS7 in der Tasche
Aber ich glaube (um auf die Hardware zu kommen), dass der Fingersensor beim iPhone 5s schon die Zukunft der mobilen Geräte mal wieder verändert, wenn man das derzeitige Modell als Test ansieht. Aber das bleibt abzuwarten.
Aber ich glaube (um auf die Hardware zu kommen), dass der Fingersensor beim iPhone 5s schon die Zukunft der mobilen Geräte mal wieder verändert, wenn man das derzeitige Modell als Test ansieht. Aber das bleibt abzuwarten.
Zitat von @Barthinator:
Aber ich glaube (um auf die Hardware zu kommen), dass der Fingersensor beim iPhone 5s schon die Zukunft der mobilen Geräte
mal wieder verändert, wenn man das derzeitige Modell als Test ansieht. Aber das bleibt abzuwarten.
Aber ich glaube (um auf die Hardware zu kommen), dass der Fingersensor beim iPhone 5s schon die Zukunft der mobilen Geräte
mal wieder verändert, wenn man das derzeitige Modell als Test ansieht. Aber das bleibt abzuwarten.
Ja, jetzt kann man auch seiner Katze den Zugriff aufs iPhone/iPad erlauben:
techcrunch.com/2013/09/19/watch-a-cat-unlock-the-iphone-5s-using-touch-id-and-the-fingerprint-sensor/
lks