IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe...
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
Nach ein paar Neustarts war auch alles schick.
Beide Server haben sich abgeglichen - alles prima.
Alles über TeamViewer gemacht. Der Server ist eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
Upps... Automatisch vergeben.
Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
Es gibt im Netzwerk dort keinen DHCP-Server.
Der Router wird von einer anderen Firma verwaltet. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
Was kann ich machen?
Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen.
Bisher ohne Erfolg.
Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Daniel
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
Nach ein paar Neustarts war auch alles schick.
Beide Server haben sich abgeglichen - alles prima.
Alles über TeamViewer gemacht. Der Server ist eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
Upps... Automatisch vergeben.
Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
Es gibt im Netzwerk dort keinen DHCP-Server.
Der Router wird von einer anderen Firma verwaltet. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
Was kann ich machen?
Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen.
Bisher ohne Erfolg.
Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Daniel
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31 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wieso hatte der Server dann keine feste IP?
Vertipper irgendwo.
Wenn Du ihn immer noch nicht erreichst. 1 Stunde ist auf nem Samstagabend nicht weit wech.
BFF
Es gibt im Netzwerk dort keinen DHCP-Server.
Wieso hatte der Server dann keine feste IP?
Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg.
Vertipper irgendwo.
Hat jemand noch eine Idee?
Wenn Du ihn immer noch nicht erreichst. 1 Stunde ist auf nem Samstagabend nicht weit wech.
BFF
Zitat von @DanielG1974:
Was kann ich machen?
Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen.
Bisher ohne Erfolg.
Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee?
Was kann ich machen?
Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen.
Bisher ohne Erfolg.
Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee?
Hinfahren und vor Ort nachschauen. Vielleicht hat ja die Putzfrau auch nur eine Steckdose gebraucht.
lks
PS: Wenn ein Netzwerkscan nichts ergibt, hängt die Kiste womöglich oder Du hast Dich vertippt.
Hallo,
Die beiden Aussagen von dir sagen uns das der Server sich evtl. eine APIPA Adresse besorgt hat. Denn, wenn kein DHCP vorhanden, wie soll der sich dann eine IP geben lassen?
Gruß,
Peter
Die beiden Aussagen von dir sagen uns das der Server sich evtl. eine APIPA Adresse besorgt hat. Denn, wenn kein DHCP vorhanden, wie soll der sich dann eine IP geben lassen?
Der Router wird von einer anderen Firma verwaltet. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Was hat das jetzt mit dein Problem zu tun? Genau, gar nichts, wenn deine Aussagen von ob stimmen sollten.Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
Ne, ich glaube nicht das der Server weggegangen ist, der steht immer noch da, nur für dich nicht mehr erreichbar.Was kann ich machen?
Vor Ort nachschauen?Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen. Bisher ohne Erfolg.
Ist doch klar, und das auch noch per TeamViewer...Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
DoinaldDuck oder OnkelDagobert?Hat jemand noch eine Idee?
Hinfahren?Gruß,
Peter
Hi,
Schoen fuer Dich.
Nur warum hat(te) dieser Server keine feste IP und warum hast Du das nicht gleich nach der Uebernahme erledigt, wenn doch dort kein DHCP ist? War die Uebernahme heute?
BFF
Die Umgebung habe ich ja von meinem "unbekannten" Vorgänger übernommen.
Schoen fuer Dich.
Ich hab bei Servern immer von Anfang an mit festen IP-Adressen gearbeitet.
Nur warum hat(te) dieser Server keine feste IP und warum hast Du das nicht gleich nach der Uebernahme erledigt, wenn doch dort kein DHCP ist? War die Uebernahme heute?
BFF
Moin...
einmal ist immer das erste mal
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
nun ja...
Alles über TeamViewer gemacht. Der Server ist eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.
echt jetzt... mit TeamViewer...
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
hm...
Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
warum Kollisionen? schon mal was von einen Netzwerk Scanner gehört
www.advanced-ip-scanner.com/de/
Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
jo... dumm gelaufen, kann passieren! dann setzt dich in dein Auto, und fahr da hin!
und falls du getrunken hast, nimm ein TAXI!
Was kann ich machen?
was für eine frage....
ich finde in dem formular der auftragsdatenverarbeitung sollte oben rechts ein schlüssel für fachwissen stehen!
nicht das sich jemand aufregt, ich meine nicht den IQ
Gruß Daniel
Frank
einmal ist immer das erste mal
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
Nach ein paar Neustarts war auch alles schick.
erst nach Neustarts?!?!Beide Server haben sich abgeglichen - alles prima.
gut da wir wissen, was gemeint ist!....Alles über TeamViewer gemacht. Der Server ist eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
Upps... Automatisch vergeben.
ich ahne es schon...Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
www.advanced-ip-scanner.com/de/
Es gibt im Netzwerk dort keinen DHCP-Server.
wie jetzt...scheinbar aber doch, wie soll der Server den eine IP bekommen haben?Der Router wird von einer anderen Firma verwaltet. Darauf habe ich keinen Zugriff.
hm... andere Firma bedeutet doch nicht etwa du hast eine EDV Firma, oder bist da angestellt?Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
und falls du getrunken hast, nimm ein TAXI!
Was kann ich machen?
Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen.
wozu das den? denke bitte mal nach!Bisher ohne Erfolg.
ach was...Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
bitte... schreib nicht sowas... wenn das deine Kunden Lesen, oder dein Chef...Hat jemand noch eine Idee?
beweg dich zum Kunden... du hast doch einen Recovery Plan, wenn was schief geht, also auch einen schlüssel... oder?nicht das sich jemand aufregt, ich meine nicht den IQ
Gruß Daniel
Moin,
@all:
Auch wenn ein rauher Ton hier sicherlich zum Board dazugehört (und tatsächlich nie persönlich gemeint ist) gibt nur es Situationen, in die man nicht immer freiwillig gerät. Und wenn das Unternehmen den Router bzw. Dessen Config abgegeben hat und der Dienstleister keine Daten bereitstellt (ggf. sogar zum Schutze des Kunden), ist das halt mal so.
B2T:
Du könntest, wenn der Switch managebar ist und das Feature des Portmirrors mitbringt, den Port, an dem der Sever hängt, spiegeln und den Traffic an einem anderen Client/ Server und WireShark auswerten. Irgendwann sollte auch die IP des Servers (erkennbar an der MAC) vorbeifliegen....
Ggf. reicht auch die MAC-Table in Kombi mit der ARP-Liste auf dem Switch...
Aber wenn du dann eh vor ORT bist, hat du ja direkten Zugriff und kannst die IP manuell verifizieren....
Gruß
em-Pie
@all:
Auch wenn ein rauher Ton hier sicherlich zum Board dazugehört (und tatsächlich nie persönlich gemeint ist) gibt nur es Situationen, in die man nicht immer freiwillig gerät. Und wenn das Unternehmen den Router bzw. Dessen Config abgegeben hat und der Dienstleister keine Daten bereitstellt (ggf. sogar zum Schutze des Kunden), ist das halt mal so.
B2T:
Du könntest, wenn der Switch managebar ist und das Feature des Portmirrors mitbringt, den Port, an dem der Sever hängt, spiegeln und den Traffic an einem anderen Client/ Server und WireShark auswerten. Irgendwann sollte auch die IP des Servers (erkennbar an der MAC) vorbeifliegen....
Ggf. reicht auch die MAC-Table in Kombi mit der ARP-Liste auf dem Switch...
Aber wenn du dann eh vor ORT bist, hat du ja direkten Zugriff und kannst die IP manuell verifizieren....
Gruß
em-Pie
Moin,
Sie haben also repliziert. So weit, so gut.
Alles über TeamViewer gemacht. Der Server ist eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.
Wie hast Du denn über TeamViewer einen Server installiert? Oder war der schon installiert und Du hast ihn lediglich konfiguriert?
Falsche Vorgehensweise. Was macht man sofort nach der Installation? Rechnername vergeben, feste IP vergeben, Updates. Vorher wird kein DC eingerichtet. Eigentlich wird vorher gar nichts eingerichtet. Deshalb werden Dir diese Punkte auch im Server-Manager als erstes angeboten. ;)
Doch, sonst hätte der Server ja keine IP aus dem Netz bekommen. Was Du wahrscheinlich meinst, ist, dass der DHCP nicht auf einem authorisierten Windows-Server läuft. Dringend ändern.
Schlecht. Dann beauftrage die Firma, den DHCP im Router abzuschalten, damit das ein Windows-Server machen kann. Oder noch besser, mache dem Chef/Kunden klar, dass das so nicht wirklich gut ist und man das selbst in die Hand nehmen sollte.
Er war also nach dem Einrichten der IP-Konfiguration per TeamViewer nicht erreichbar. Das heißt, dass die Verbindung zwischen dem TV-Server unterbrochen ist und die ID dort nicht mehr erreichbar. Da gibt das eigentlich nur zwei Möglichkeiten: die IP stimmt nicht oder der Router.
Hinfahren und den Fehler korrigieren.
Klar, der Server ist ja nicht mehr erreichbar. Wie solltest Du ihn per Scan erreichen?
Klar, denn er ist ja nicht mehr erreichbar. Das deutet dann eher auf eine IP, die nicht zum Netz gehört, hin.
hth
Erik
Zitat von @DanielG1974:
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
Nach ein paar Neustarts war auch alles schick.
Beide Server haben sich abgeglichen - alles prima.
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
Nach ein paar Neustarts war auch alles schick.
Beide Server haben sich abgeglichen - alles prima.
Sie haben also repliziert. So weit, so gut.
Alles über TeamViewer gemacht. Der Server ist eine Stunde Fahrzeit von mir entfernt.
Wie hast Du denn über TeamViewer einen Server installiert? Oder war der schon installiert und Du hast ihn lediglich konfiguriert?
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
Upps... Automatisch vergeben.
Upps... Automatisch vergeben.
Falsche Vorgehensweise. Was macht man sofort nach der Installation? Rechnername vergeben, feste IP vergeben, Updates. Vorher wird kein DC eingerichtet. Eigentlich wird vorher gar nichts eingerichtet. Deshalb werden Dir diese Punkte auch im Server-Manager als erstes angeboten. ;)
Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
Es gibt im Netzwerk dort keinen DHCP-Server.
Es gibt im Netzwerk dort keinen DHCP-Server.
Doch, sonst hätte der Server ja keine IP aus dem Netz bekommen. Was Du wahrscheinlich meinst, ist, dass der DHCP nicht auf einem authorisierten Windows-Server läuft. Dringend ändern.
Der Router wird von einer anderen Firma verwaltet. Darauf habe ich keinen Zugriff.
Schlecht. Dann beauftrage die Firma, den DHCP im Router abzuschalten, damit das ein Windows-Server machen kann. Oder noch besser, mache dem Chef/Kunden klar, dass das so nicht wirklich gut ist und man das selbst in die Hand nehmen sollte.
Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
Er war also nach dem Einrichten der IP-Konfiguration per TeamViewer nicht erreichbar. Das heißt, dass die Verbindung zwischen dem TV-Server unterbrochen ist und die ID dort nicht mehr erreichbar. Da gibt das eigentlich nur zwei Möglichkeiten: die IP stimmt nicht oder der Router.
Was kann ich machen?
Hinfahren und den Fehler korrigieren.
Ich versuche gerade alle möglichen Netzsegmente zu scannen.
Bisher ohne Erfolg.
Bisher ohne Erfolg.
Klar, der Server ist ja nicht mehr erreichbar. Wie solltest Du ihn per Scan erreichen?
Nach dem Namen zu suchen bringt kein Ergebnis.
Klar, denn er ist ja nicht mehr erreichbar. Das deutet dann eher auf eine IP, die nicht zum Netz gehört, hin.
hth
Erik
Zitat von @em-pie:
Moin,
@all:
Auch wenn ein rauher Ton hier sicherlich zum Board dazugehört (und tatsächlich nie persönlich gemeint ist) gibt nur es Situationen, in die man nicht immer freiwillig gerät. Und wenn das Unternehmen den Router bzw. Dessen Config abgegeben hat und der Dienstleister keine Daten bereitstellt (ggf. sogar zum Schutze des Kunden), ist das halt mal so.
Moin,
@all:
Auch wenn ein rauher Ton hier sicherlich zum Board dazugehört (und tatsächlich nie persönlich gemeint ist) gibt nur es Situationen, in die man nicht immer freiwillig gerät. Und wenn das Unternehmen den Router bzw. Dessen Config abgegeben hat und der Dienstleister keine Daten bereitstellt (ggf. sogar zum Schutze des Kunden), ist das halt mal so.
Moin @em-pie,
ich denke, der raue Ton ist eher aufgrund der "welche Frage stelle ich grundsätzlich im Forum" aufgetreten. Offensichtlich erkennst du auch die Banalität, der möglichen Hilfsmittel (aus "Foristen"sicht).
Demnach bleiben Ihm nur zwei/drei Möglichkeiten:
a) Hinfahren und schauen ob er zu Recht kommt
b) Dienstleister engagieren, der Ihm dabei aus der Ferne hilft (war afaik der gedachte Plan nicht hinzufahren).
c) bis Di warten und hoffen, dass es eine Kleinigkeit ist (niedrigste Wahrscheinlichkeit.)
Viele Grüße,
Christian
Moin,
Naja, wenn der DL den Kunden vor seinen eigenen Domain-Admins schützen muss, dann läuft was grundsätzlich falsch. ;)
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @em-pie:
@all:
Auch wenn ein rauher Ton hier sicherlich zum Board dazugehört (und tatsächlich nie persönlich gemeint ist) gibt nur es Situationen, in die man nicht immer freiwillig gerät. Und wenn das Unternehmen den Router bzw. Dessen Config abgegeben hat und der Dienstleister keine Daten bereitstellt (ggf. sogar zum Schutze des Kunden), ist das halt mal so.
@all:
Auch wenn ein rauher Ton hier sicherlich zum Board dazugehört (und tatsächlich nie persönlich gemeint ist) gibt nur es Situationen, in die man nicht immer freiwillig gerät. Und wenn das Unternehmen den Router bzw. Dessen Config abgegeben hat und der Dienstleister keine Daten bereitstellt (ggf. sogar zum Schutze des Kunden), ist das halt mal so.
Naja, wenn der DL den Kunden vor seinen eigenen Domain-Admins schützen muss, dann läuft was grundsätzlich falsch. ;)
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Nochmal: Falsches Vorgehen. Niemals, wirklich niemals an der Netzwerkkonfiguration rumfummeln oder den Server neu starten, wenn man keinen physischen Zugriff oder eine Backdoor wie z. B. HPs ILO hat. Remote ist eine feine Sache. Aber bei den beiden Vorgehensweisen kann halt mal was schief gehen. ;)
Da es ja der zweite DC ist, wird es schon nicht so schlimm werden. Wenn Du Glück hast, merken es die User nicht einmal und Du kannst in aller Ruhe vor Ort den Fehler suchen. Don't panic! ;)
Liebe Grüße
Erik
Nochmal: Falsches Vorgehen. Niemals, wirklich niemals an der Netzwerkkonfiguration rumfummeln oder den Server neu starten, wenn man keinen physischen Zugriff oder eine Backdoor wie z. B. HPs ILO hat. Remote ist eine feine Sache. Aber bei den beiden Vorgehensweisen kann halt mal was schief gehen. ;)
Da ich aber keinen Schlüssel habe und ich bis eben gerade erfolglos versucht habe jemanden zu erreichen, wird es wohl am Dienstag zu einer Störung kommen.
Da es ja der zweite DC ist, wird es schon nicht so schlimm werden. Wenn Du Glück hast, merken es die User nicht einmal und Du kannst in aller Ruhe vor Ort den Fehler suchen. Don't panic! ;)
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @DanielG1974:
Hinfahren würde nur was bringen, wenn ich auch hineinkomme.
Da ich aber keinen Schlüssel habe und ich bis eben gerade erfolglos versucht habe jemanden zu erreichen, wird es wohl am Dienstag zu einer Störung kommen.
Hinfahren würde nur was bringen, wenn ich auch hineinkomme.
Da ich aber keinen Schlüssel habe und ich bis eben gerade erfolglos versucht habe jemanden zu erreichen, wird es wohl am Dienstag zu einer Störung kommen.
Dann steht man halt am Dienstagmorgen schon vor der Tür des Kunden, um mit dem Ersten, der kommt mit hineinzugehen. Dann erfährt der Kunde die Störung als erstes von Dir und weiß, daß Du Dich kümmerst.
lks
Hallo Daniel,
Auf dem fraglichen Server ist Teamviever (Host) installiert und Du hast direkt auf diesen Server zugegriffen?
Wenn tatsächlich kein DHCP vorhanden sein sollte, dann kann der Server keine automatische IP-Einstellung haben, mit der er Internetzugang erhält, ergo kein Teamviever.
Also entweder ist dort doch ein DHCP vorhanden oder Du musst hier Deine Art des Fernzugriffs mal genauer erklären.
(Zwischenfrage: Benötigt TeamViewer (Host) zwingend DNS oder spricht er die TeamViewer-Server direkt per IP an?)
Für den Fall, dass der fragliche Server noch im Lan ist und lediglich keinen Internetzugang mehr hat:
Hast Du Fernzugriff irgendeiner Art auf einen anderen Rechner im Netzwerk oder gar per VPN auf's ganze Netz?
Falls ja, könntest Du den nutzen, um über's Lan den fraglichen Server zu suchen und per RemoteDesktop oder sonstwie die IP-Einstellungen des Sorgenkinds zu korrigieren/ergänzen.
Falls Du also indirekten Zugriff hast, können wir hier nochmal auf der Basis Ideen und Vorschläge erörtern, wenn Du nicht alleine zurecht kommen solltest.
Gruß Frank
Auf dem fraglichen Server ist Teamviever (Host) installiert und Du hast direkt auf diesen Server zugegriffen?
Zitat von @DanielG1974:
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
Upps... Automatisch vergeben.
Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
"Bis jetzt hatte" bezieht sich das auf die automatisch Vergebene oder auf eine Nummer die er hatte, bevor Du Deine Installationen vorgenommen hast?Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte.
Upps... Automatisch vergeben.
Da ich irgendwelche Kollisionen verhindern wollte, hab ich ihm auch die IP-Adresse fest vergeben, die er bis jetzt hatte.
Wenn tatsächlich kein DHCP vorhanden sein sollte, dann kann der Server keine automatische IP-Einstellung haben, mit der er Internetzugang erhält, ergo kein Teamviever.
Also entweder ist dort doch ein DHCP vorhanden oder Du musst hier Deine Art des Fernzugriffs mal genauer erklären.
Zitat von @DanielG1974:
Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
Vielleicht hast Du Dich nicht bei der IP vertippt, sondern beim Defaultgateway und/oder DNS oder die komplett vergessen.Nach dem Klicken auf "Schließen" bei der IP-Konfiguration war der Server dann auf einmal weg....
(Zwischenfrage: Benötigt TeamViewer (Host) zwingend DNS oder spricht er die TeamViewer-Server direkt per IP an?)
Für den Fall, dass der fragliche Server noch im Lan ist und lediglich keinen Internetzugang mehr hat:
Hast Du Fernzugriff irgendeiner Art auf einen anderen Rechner im Netzwerk oder gar per VPN auf's ganze Netz?
Falls ja, könntest Du den nutzen, um über's Lan den fraglichen Server zu suchen und per RemoteDesktop oder sonstwie die IP-Einstellungen des Sorgenkinds zu korrigieren/ergänzen.
Falls Du also indirekten Zugriff hast, können wir hier nochmal auf der Basis Ideen und Vorschläge erörtern, wenn Du nicht alleine zurecht kommen solltest.
Gruß Frank
Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet.
Dann fiel mir ein, dass ich mal nach der IP-Adresse schauen sollte. Upps... Automatisch vergeben.
Das verstehe ich nicht.
Ich habe schon einige DCs eingerichtet. Und wenn ich mich nicht all zu sehr irre weißt der Assistent während der Einrichtung von AD und DNS daraufhin wenn der Server keine feste IP hat. Die Frage lautet dann sinngemäß, ob man sich sicher ist mit einer dynamischen IP weiter zu machen.
Da ich meist direkt nach dem Setup eine feste IP vergebe habe ich den Hinweis noch nicht so oft gesehen. Ich kann mich also auch irre, aber ich bin mir da Recht sicher.
Manuel
Zitat von @certifiedit.net:
Moin @em-pie,
ich denke, der raue Ton ist eher aufgrund der "welche Frage stelle ich grundsätzlich im Forum" aufgetreten. Offensichtlich erkennst du auch die Banalität, der möglichen Hilfsmittel (aus "Foristen"sicht).
Moin @em-pie,
ich denke, der raue Ton ist eher aufgrund der "welche Frage stelle ich grundsätzlich im Forum" aufgetreten. Offensichtlich erkennst du auch die Banalität, der möglichen Hilfsmittel (aus "Foristen"sicht).
Unrecht hast du (und die anderen) nicht. Hilft dem TO aber mMn aber auch nicht, wenn ihm 28 Mal gesagt wird, wie dusselig er/ seine Aktion gewesen ist. Mit dem Fehler ist er ja auch schon so genug gestraft. Zudem ist es ja nur dumm, wenn man den selben Fehler zweimal macht....
Aber auch Wurscht jetzt. Genügend Tipps gibt es ja nun und wenn er pfiffig ist, setzt er vor Ort wenigstens ne IP-KVM ein oder virtualisiert auch, wenn nur ein Server benötigt
Vor Ort oder Remote?
Hatte die 192.168.47.117 statt der 192.168.47.114 eingegeben.
Aber das der dann trotzdem nicht zu finden war....?`???
Aber das der dann trotzdem nicht zu finden war....?`???
Arp-Cache oder doppelte IP können einem da in die Quere kommen.
Oder Du hast falsch gesucht.
lks
Zitat von @em-pie:
Unrecht hast du (und die anderen) nicht. Hilft dem TO aber mMn aber auch nicht, wenn ihm 28 Mal gesagt wird, wie dusselig er/ seine Aktion gewesen ist. Mit dem Fehler ist er ja auch schon so genug gestraft. Zudem ist es ja nur dumm, wenn man den selben Fehler zweimal macht....
ja, aber da stimmt alles hinten und vorn nicht....Unrecht hast du (und die anderen) nicht. Hilft dem TO aber mMn aber auch nicht, wenn ihm 28 Mal gesagt wird, wie dusselig er/ seine Aktion gewesen ist. Mit dem Fehler ist er ja auch schon so genug gestraft. Zudem ist es ja nur dumm, wenn man den selben Fehler zweimal macht....
wenn du mir jetzt vor machst, wie du mit TV ein Server Setup machst, bekommst du ne Kiste Bier von mir...
eine VM kann es ja auch nicht sein. dann hätte er ja über die Console auf den Server zugreifen können!
also wissen wir nicht alles, oder vieles stimmt einfach nicht!
Frank
Moin,
Ganz einfach. Per ILO (z. B.) oder vor Ort wird das Teil installiert, dann der TV aufgespielt und das restliche Setup mache ich dann per TV. Her mit dem Bier! ;)
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Vision2015:
wenn du mir jetzt vor machst, wie du mit TV ein Server Setup machst, bekommst du ne Kiste Bier von mir...
wenn du mir jetzt vor machst, wie du mit TV ein Server Setup machst, bekommst du ne Kiste Bier von mir...
Ganz einfach. Per ILO (z. B.) oder vor Ort wird das Teil installiert, dann der TV aufgespielt und das restliche Setup mache ich dann per TV. Her mit dem Bier! ;)
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @erikro:
Moin,
Ganz einfach. Per ILO (z. B.) oder vor Ort wird das Teil installiert, dann der TV aufgespielt und das restliche Setup mache ich dann per TV. Her mit dem Bier! ;)
also mit ILO kann ja schon nicht sein... dann hätte er hier nicht fragen müssen...Moin,
Zitat von @Vision2015:
wenn du mir jetzt vor machst, wie du mit TV ein Server Setup machst, bekommst du ne Kiste Bier von mir...
wenn du mir jetzt vor machst, wie du mit TV ein Server Setup machst, bekommst du ne Kiste Bier von mir...
Ganz einfach. Per ILO (z. B.) oder vor Ort wird das Teil installiert, dann der TV aufgespielt und das restliche Setup mache ich dann per TV. Her mit dem Bier! ;)
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @em-pie:
So, her mit der Kiste Bier ():
Im Büro/ vor Ort den Server grundinstalliert (zumindest bis RDP möglich ist).
Aus der Ferne dann per TV auf einen „Admin-PC“ um von dort via RDP den Hopp zum Server...
So, her mit der Kiste Bier ():
Im Büro/ vor Ort den Server grundinstalliert (zumindest bis RDP möglich ist).
Aus der Ferne dann per TV auf einen „Admin-PC“ um von dort via RDP den Hopp zum Server...
Das ist aber nicht das, was Frank meinte
Ich erlaube mir mal Schiedsrichter zu spielen.
Zitat von @certifiedit.net:
Das heisst, ihr trefft euch, jeder bringt eine Kiste mit und ihr fallt 1-2 Tage im Forum aus? Ich weiss nicht, ob ich das gegenüber Frank (Forenchef) verantworten kann.
Das heisst, ihr trefft euch, jeder bringt eine Kiste mit und ihr fallt 1-2 Tage im Forum aus? Ich weiss nicht, ob ich das gegenüber Frank (Forenchef) verantworten kann.
Man könnte die anderen Forenmitglieder auch zu dem Treffen einladen, damit die nicht solangecaufvdie beiden verzichten müssen.
lks
PS: Ich würde auch eine Kiste mitbringen, auch wenn auch nicht mitgewettet habe.
Zitat von @em-pie:
So soll es sein: treffen uns alle beim Vision/ Frank im Garten. Jeder bringt ne Kiste Bier und ein Stück totes Tier mit
So soll es sein: treffen uns alle beim Vision/ Frank im Garten. Jeder bringt ne Kiste Bier und ein Stück totes Tier mit
jo... so soll es sein...
Terminvorschläge? Verichtungsort Duisburg!
Frank...