IP-Repeater verschwunden
Hallo an die (all)wissende Community!
Ich hätte gerne mal ein Problem, was zu lösen wäre, und zwar folgendes:
Gestern wurde ein 7Links Outdoor-WLAN-Repeater mit einer statischen IP versehen, der heute nicht mehr im LAN aufzufinden ist. Na gut dachte ich, versuche ich es eben über die MAC, aber diese ist ebenfalls nicht im LAN auffindbar. Ich habe es mit einem IP- und ARP-Scanner versucht, sowie auf dem DHCP-Server nachgesehen. Der Repeater, der als AP konfiguriert ist und eine andere SSID besitzt, funkt aber einwandfrei. Das Einloggen in das entsprechende WLAN und das online gehen ist problemlos möglich. Schalte ich mich auf den Switch auf, ist der Port, an dem der AP hängt, logischerweise online. Aber von diesem erhalte ich die MAC des über den Repeater laufenden WLAN-Kameras.
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas überfragt! Wie das sein kann bzw. wie komme ich an die IP-Adresse ran?
Ich hätte gerne mal ein Problem, was zu lösen wäre, und zwar folgendes:
Gestern wurde ein 7Links Outdoor-WLAN-Repeater mit einer statischen IP versehen, der heute nicht mehr im LAN aufzufinden ist. Na gut dachte ich, versuche ich es eben über die MAC, aber diese ist ebenfalls nicht im LAN auffindbar. Ich habe es mit einem IP- und ARP-Scanner versucht, sowie auf dem DHCP-Server nachgesehen. Der Repeater, der als AP konfiguriert ist und eine andere SSID besitzt, funkt aber einwandfrei. Das Einloggen in das entsprechende WLAN und das online gehen ist problemlos möglich. Schalte ich mich auf den Switch auf, ist der Port, an dem der AP hängt, logischerweise online. Aber von diesem erhalte ich die MAC des über den Repeater laufenden WLAN-Kameras.
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas überfragt! Wie das sein kann bzw. wie komme ich an die IP-Adresse ran?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2839042840
Url: https://administrator.de/contentid/2839042840
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Devolo-Repeater "verschwinden" ebenfalls. Auftauchen tun sie dann, wenn man sie zurücksetzt. Schön, wenn das der einzige Punkt ist, an dem man Firmwareupdates einspielt
Einige Modelle anderer Hersteller werden auch dann "sichtbar", wenn man das LAN-Kabel zieht und sich per W-LAN mit dem Repeater verbindet...
Gruß,
Jörg
Devolo-Repeater "verschwinden" ebenfalls. Auftauchen tun sie dann, wenn man sie zurücksetzt. Schön, wenn das der einzige Punkt ist, an dem man Firmwareupdates einspielt
Einige Modelle anderer Hersteller werden auch dann "sichtbar", wenn man das LAN-Kabel zieht und sich per W-LAN mit dem Repeater verbindet...
Gruß,
Jörg
Hallo,
also mein TP-Link TL-WR902AC AC750 macht das genau gleich, sobald er sich im Repeater Mode befindet ist er auch nicht mehr über die statische IP erreichbar, nachdem diese 7links Produkte ja in der Preisliga Baumarkt liegen, wirst du dich damit abfinden müssen.
Zitat von @SuperNooby:
Ja, das Zurücksetzen bzw. vom Strom nehmen oder das Ziehen des LAN-Kabels macht den Repeater zwar wieder sichtbar, nur löst das nicht mein Problem, wieso es trotz statischer IP 'verschwunden' ist, was ja nicht sein kann.
Ja, das Zurücksetzen bzw. vom Strom nehmen oder das Ziehen des LAN-Kabels macht den Repeater zwar wieder sichtbar, nur löst das nicht mein Problem, wieso es trotz statischer IP 'verschwunden' ist, was ja nicht sein kann.
also mein TP-Link TL-WR902AC AC750 macht das genau gleich, sobald er sich im Repeater Mode befindet ist er auch nicht mehr über die statische IP erreichbar, nachdem diese 7links Produkte ja in der Preisliga Baumarkt liegen, wirst du dich damit abfinden müssen.