25431
09.12.2006, aktualisiert am 16.12.2006
ISA 2004 Assistent zum Konfigurieren von Email und Internet schlägt fehl
hallo,
es handelt sich um einen SBS 2003 mit ISA 2004. Nach der Installation des ISA auf den SBS startet der "Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang".
Jedesmal wenn ich alle Einstellungen bezüglich Netzwerk, Firewall und Email vornehme und anschließen auf "Fertig stellen" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Beim Konfigurieren einer Komponente ist ein Fehler aufgetreten" und bricht anschließend ab. Nach Neustart des Server startet wieder der Assistent und das selbe Spiel geht von vorne los.
Ich nehme die gewohnten Einstellungen vor, ohne irgendwelche Änderungen.
Weiß jemand Rat?
MfG
es handelt sich um einen SBS 2003 mit ISA 2004. Nach der Installation des ISA auf den SBS startet der "Assistent zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang".
Jedesmal wenn ich alle Einstellungen bezüglich Netzwerk, Firewall und Email vornehme und anschließen auf "Fertig stellen" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Beim Konfigurieren einer Komponente ist ein Fehler aufgetreten" und bricht anschließend ab. Nach Neustart des Server startet wieder der Assistent und das selbe Spiel geht von vorne los.
Ich nehme die gewohnten Einstellungen vor, ohne irgendwelche Änderungen.
Weiß jemand Rat?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46385
Url: https://administrator.de/forum/isa-2004-assistent-zum-konfigurieren-von-email-und-internet-schlaegt-fehl-46385.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi
der Assistent bringt dir nichts mehr , wenn ISA 2004 aufm Server ist....
Du musst deine Policy im ISA definieren..
alles über isa server findest du unter:
www.msisafaq.de
www.isaserver.org
Bei fragen einfach melden..
mfg rooks
der Assistent bringt dir nichts mehr , wenn ISA 2004 aufm Server ist....
Du musst deine Policy im ISA definieren..
alles über isa server findest du unter:
www.msisafaq.de
www.isaserver.org
Bei fragen einfach melden..
mfg rooks

Ja
bei erscheinen des Symbols unten rechts :
rechte maustaste --> diesen assistenten nicht mehr ausführen..
Have a nice day
mfg rooks
bei erscheinen des Symbols unten rechts :
rechte maustaste --> diesen assistenten nicht mehr ausführen..
Have a nice day
mfg rooks