100342
20.06.2011, aktualisiert um 12:39:48 Uhr
ISCSI-Initiator - Fehler bei der Authentifizierung
Möchte man ein Portal mit dem iSCSI-Initiator erstellen, gibt der Initiator die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung" aus.
Hallo,
langsam glaube ich, dass Windows Server 2008 R2 ein ernsthaftes Problem mit mir hat.
Nachdem ich hier bereits eigenartige Probleme mit dem Server hatte, nun ein neues Problem:
Der Server wird mittels Acronis Backup & Recovery 10 auf ein Storagelaufwerk T: gesichert, das durch den Microsoft iSCSI-Initiator eingebunden wird.
Das Storagelaufwerk wird mit Open-E bereitgestellt.
Wenn ich nun ein Portal im iSCSI-Initiator anlegen will, damit das Storage-Ziel gefunden wird, erhalte ich folgende Meldung:

Schaue ich dann im Eventlog nach, findet sich dieser Logeintrag:
Hatte jemand das Problem schon einmal bzw. weiß jemand, wie es zu beheben ist?
Google brachte bis jetzt leider keine brauchbaren Ergebnisse (ich bleib aber dran) und ein Neustarten des Dienstes/gesamten Systems brachte keinen Erfolg.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Ralph
P.S.: Ich hab das Passwort mehrmals eingegeben - Tippfehler fallen also raus, zumal die CHAP-Anmeldung testweise auch einmal deaktiviert worden ist - der Fehler blieb allerdings beständig.
Hallo,
langsam glaube ich, dass Windows Server 2008 R2 ein ernsthaftes Problem mit mir hat.
Nachdem ich hier bereits eigenartige Probleme mit dem Server hatte, nun ein neues Problem:
Der Server wird mittels Acronis Backup & Recovery 10 auf ein Storagelaufwerk T: gesichert, das durch den Microsoft iSCSI-Initiator eingebunden wird.
Das Storagelaufwerk wird mit Open-E bereitgestellt.
Wenn ich nun ein Portal im iSCSI-Initiator anlegen will, damit das Storage-Ziel gefunden wird, erhalte ich folgende Meldung:

Schaue ich dann im Eventlog nach, findet sich dieser Logeintrag:
Hatte jemand das Problem schon einmal bzw. weiß jemand, wie es zu beheben ist?
Google brachte bis jetzt leider keine brauchbaren Ergebnisse (ich bleib aber dran) und ein Neustarten des Dienstes/gesamten Systems brachte keinen Erfolg.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Ralph
P.S.: Ich hab das Passwort mehrmals eingegeben - Tippfehler fallen also raus, zumal die CHAP-Anmeldung testweise auch einmal deaktiviert worden ist - der Fehler blieb allerdings beständig.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168312
Url: https://administrator.de/forum/iscsi-initiator-fehler-bei-der-authentifizierung-168312.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 06:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar