Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java Programm in CMD öffnen

Mitglied: Karlenter

Karlenter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2011 um 17:24 Uhr, 9988 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin hier grade dabei ein JAVA-Programm zu schreiben, klappt auch soweit , nun speichere ich es als "for1.java" ab, beim Aufrufen der Datei mit dem CMD soll er das Programm starten (eine Zählung bis 5) stattdessen öffnet er die Datei als Textdokument (nachdem er mich immer gefragt hat mich welchem Programm ich es öffnen will) wie gesagt nun startet er es immer als Textdokument so das ich die Programmierung sehen kann... die .class Datei wird beim Aufrufen auch erstellt nur er soll einfach im CMD bis 5 hochzählen... Jemand ne Ahnung woran das liegt?

public class for1

{

public static void main (String[]args)
{

{for ( int i = 1; i <= 5; i++ )
System.out.println( i );

}
}
}

Das ist meine Programmierung...

Vielen Dank

MfG
Mitglied: dog
06.02.2011 um 17:37 Uhr
Bitte warten ..
06.02.2011 um 17:58 Uhr
Ja den Befehl zum öffnen weiß ich auch, aber er öffnet dann immer ein Textdokument anstatt das er im CMD zählt.
Meine Frage war mehr wie man das umstellen kann, dass er im CMD hochzählt und nicht das Dokument öffnet... Die Datei befindet sich im C:\Users\Name und in dem Pfad bin ich auch im CMD...
"Bei dem Befehl javac for1.java steht im CMD "der befehl ist entweder falsch oder falsch geschrieben..."

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.02.2011 um 18:22 Uhr
Hi !

Zitat von Karlenter:
Meine Frage war mehr wie man das umstellen kann, dass er im CMD hochzählt und nicht das Dokument öffnet... Die Datei

Ääähmm, Du solltest deine Datei erstmal durch den Java Compiler jagen...das wollte dir dog damit sagen...

"Bei dem Befehl javac for1.java steht im CMD "der befehl ist entweder falsch oder falsch geschrieben..."

evt. fehlt der Pfad zum Compiler in den Systemvariablen...

mrtux
Bitte warten ..
06.02.2011 um 18:38 Uhr
Also der ist bereits durch den compiler... der pfad ist auch gesetzt... sonst noch eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: laster
06.02.2011 um 19:53 Uhr
Hallo,

lies doch mal http://www.boku.ac.at/javaeinf/EinfProgJava.pdf - da steht auf den ersten 6 Seiten alles was Du wissen must, um eine Java-Klass-Datei azszuführen.

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Java Switches für die .cmd
gelöst Frage von TodybearWindows Installation12 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Zur Zeit arbeite ich an einer individuell konfigurierbaren Windows7-ISO. Die nach dem Einstecken des USB die ...

Java
Java-Programm - OHNE Array ?
Frage von WhatEver007Java2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Programm geschrieben. Es soll aber auch ohne Array funktionieren. Kann mir da jemand eine Lösungsalternative geben? ...

Batch & Shell
Programm über CMD starten
gelöst Frage von GalawayneBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer "kleinen" cmd Datei. Die Aufgabe sollte sein, das beim öffnen ...

Java
Programm in Java immer langsam?
Frage von imebroJava30 Kommentare

Hallo, zunächst mal: Ich bin kein Programmierer ;-) Wir haben nun ein neues Programm, welches Antragsdaten verarbeitet. Ebenso werden ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...