herbrich19
Goto Top

Jeden Link umschreiben ASP.NET

Hallo,

Ich würde gerne auf meiner Homepage www.herbrich.biz jeden Link umschreiben, genauer gesagt möchte ich wen der Link auf eine andere Seite zeigt die GET Parameter (Quystring) anhängen. Wen man normall auf https://www.herbrich.biz/ geht passiert erstmal nichts, gut. Wen ein Leyer mitgegeben wird wie z.B. https://www.herbrich.biz/?yt-leyer=MY8n84T3MDU dann soll ?yt-leyer=MY8n84T3MDU an jeden Link angehängt und auf jeder Seite mitgegeben werden.

Ich programmiere die Seite (Ja ich weiß einige mögen es nicht) in Visual Basic (VB.NET) und mein Neframework ist die 4.0.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 325689

Url: https://administrator.de/contentid/325689

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Jan 06, 2017 updated at 10:40:26 (UTC)
Goto Top
Das macht man normalerweise mit dem URL-Rewrite Plugin im IIS.
https://www.iis.net/downloads/microsoft/url-rewrite

Gruß mik
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jan 06, 2017 at 10:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich will ja nicht die URL,s des Webservers umschreiben, mir geht es nur darum die Links die in der Website eingebettet sind umzuschreiben so dass die GET Parameter übernommen werden.

Meine Idee war die GET Zeichenfolge in SessionState zu speichern und jedes mal ein 302 Redirect einzusetzen um weiter zu leiten aber dass geht doch besser weil da geht den Usern wertvolle Zeit verloren.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 131381
131381 Jan 06, 2017 updated at 10:46:48 (UTC)
Goto Top
Dann frage deine deinen Parameter ab und wenn er dem entspricht was du willst dann mach eine Schleife über alle Links im Dokument (DOM) und füge die Daten an die Links an.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jan 06, 2017 at 10:48:18 (UTC)
Goto Top
Hmm, du meinst Javascript Lösung?? Joa dass ist eine gute Idee.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 06, 2017 at 11:42:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Aleksandar,
deine webseite ist leider sehr schwer zu lesen- der Text verschwimmt im Baum etc.. die farbe rot macht es leider auch nicht bessser...
auf einem 4 K Monitor wiederholt sich der Hintergrund.

Frank
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jan 06, 2017 at 12:54:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für den Input, der Hintergrund soll sich später noch ändern (Javascript Slider^^). Das sich das Bild wiederholt weiß ich, dass stört ja jetzt erstmal aber auch nicht face-smile

Liebe Grüße an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jan 20, 2017 at 22:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo @Vision2015,

https://www.herbrich.biz/

Habe jetzt ding ein wenig gehackt. Jetzt sollte das Hintergrund Bilder sich nicht mehr immer wiederholen (Voraussetzung ist natürlich Javascript). Bitte um Feedback.

Das SEO Problem habe ich jetzt doch mit ModRewrite gelöst. Ist an sich viel einfacher als man denkt.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich