Kabelbelegung Splitter-Anschlusskabel
Hallo da draußen,
weiß jemand verbindlich wie die Anschlußkabel für DSL-Splitter der Telekom belegt sind? Ich habe im Internet zwei Varianten gefunden
Erste Variante
Zweite Variante
Also genau entgegengesetzt ...
Muß PIN 1 des TAE-Steckers nun mit Pin 1 oder mit Pin 6 des DEC-Steckers verbunden sein?
Danke,
Sarek
weiß jemand verbindlich wie die Anschlußkabel für DSL-Splitter der Telekom belegt sind? Ich habe im Internet zwei Varianten gefunden
Erste Variante
Zweite Variante
Also genau entgegengesetzt ...
Muß PIN 1 des TAE-Steckers nun mit Pin 1 oder mit Pin 6 des DEC-Steckers verbunden sein?
Danke,
Sarek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185861
Url: https://administrator.de/contentid/185861
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus
...also wissen kann man des nie,wenn es ned von der Telekom ausgeführt wurde - aber man kanns messen!
IdR gilt immer Rot für + bzw 1a und rot/sw(1) is 1b
jedoch ist analog gleich und bei Frequenzunterschieden rsp.Telefonie und DSL/Internet kann man wohl kaum davon sprechen,gell.
Grundsätzlich TAE-Dose raus und Splitter direkt anschließen-->falls man den braucht,denn bei IP nicht notwendig.
NTBA und Splitter auch direkt berbinden --> dann niemals mehr KontaktProbleme.
Computer-Merlin
...also wissen kann man des nie,wenn es ned von der Telekom ausgeführt wurde - aber man kanns messen!
IdR gilt immer Rot für + bzw 1a und rot/sw(1) is 1b
jedoch ist analog gleich und bei Frequenzunterschieden rsp.Telefonie und DSL/Internet kann man wohl kaum davon sprechen,gell.
Grundsätzlich TAE-Dose raus und Splitter direkt anschließen-->falls man den braucht,denn bei IP nicht notwendig.
Computer-Merlin
Sag das nicht, ich hab etwa 5 Telekomeinsätze pro Jahr (bei 70 Anschlüssen), welche dann damit Enden, dass es heißt, dass die Kontakte der Kontaktleisten nicht mehr in Ordnung waren und daher die Geräte getauscht werden mussten.Nur erklär mal einem, der keine Ahnung hat, wie man in solch einer Konstruktion Splitter und NTBA tauscht.