Kann exe dateien nicht mehr ausführen!
Hallo,
hab folgendes Problem:
Die Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren nicht mehr. Es werden auch keine Symbole mehr angezeigt. Sämtliche exe Dateien lassen sich auch nicht mehr ausführen. Es erscheint dann nur folgende Meldung:
Die Folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: xy.exe
Wenn ich dann auf Programm aus der Liste wählen gehe und dann irgendein Programm auswähle wird diese auch gestartet!
Wer kann mir da weiter helfen?
MFG
hab folgendes Problem:
Die Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren nicht mehr. Es werden auch keine Symbole mehr angezeigt. Sämtliche exe Dateien lassen sich auch nicht mehr ausführen. Es erscheint dann nur folgende Meldung:
Die Folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: xy.exe
Wenn ich dann auf Programm aus der Liste wählen gehe und dann irgendein Programm auswähle wird diese auch gestartet!
Wer kann mir da weiter helfen?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48544
Url: https://administrator.de/forum/kann-exe-dateien-nicht-mehr-ausfuehren-48544.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 06:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
welches Windows setzt Du ein?
Möglicherweise könnte es sein, dass die Path-Variable nicht mehr richtig gesetzt ist.
Kannst Du überprüfen, Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Umgebungsvariablen. Dort im unteren Fenster die Path-Variable suchen und schauen was dort drin steht, ggfl. hier posten.
Gruß - rené
welches Windows setzt Du ein?
Möglicherweise könnte es sein, dass die Path-Variable nicht mehr richtig gesetzt ist.
Kannst Du überprüfen, Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Umgebungsvariablen. Dort im unteren Fenster die Path-Variable suchen und schauen was dort drin steht, ggfl. hier posten.
Gruß - rené