Kfz Software SFK Bücher
Hallo, ich recherchiere gerade im Markt zu Kfz-Werkstatt Software und wollte mal fragen, ob jemand weiß wie SFK Bücher preislich im Markt so liegt und ...
Hinzufügen
0
74
0
Windows 10 Upgrade auf Windows 11
Hallo zusammen, Upgrade Windows 10 Enterprise auf Windows 11 Enterprise: Mit welchem Tool macht ihr das? Und gibt es auch Microsoft Eigenmittel? Was sollte hier ...
2 Kommentare
0
166
0
Office 365 Login Fenster erscheint nicht
Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat sein Postfach bei O365 und heute meldet er mir, dass die Emails nicht mehr rausgehen und im Postausgang ...
9 Kommentare
0
144
0
Xcopy Batchdatei funktioniert nicht
Habe eine einfache Batchdatei erstellt: Er macht nicht das was ich will. Er kopiert nicht den Ordner Beispiel1 in den Ordner c:\temp\Data Wenn ich ein ...
3 Kommentare
0
193
0
Wireguard Jumphost Split Tunnel Routingtroubles
Hallo, ich hadere gerade mit einem Wireguard Setup, 1 Server 2 Hosts 2 Netzwerke welche sich erreichen sollten. Ich kann mich sauber verbinden, bekomme von ...
14 Kommentare
0
286
0
RDP unmöglich bei MacOS Sonoma?
Hallo zusammen, auf einem MacBook Air lief stabil eine RDP-Verbindung gegen ein Windows 10-Sytem. Als Software wird der offizielle RDP-Client von Microsoft aus dem Appstore ...
2 Kommentare
0
301
2
2 Connection Broker und 6 RDS Session Host
Hallo, wie ist eigentlich der Instatallationsvorgang wenn man 6 RDS Hosts und 2 RDS Connection Broker installieren möchte. Benötigen die Broker einen SQL Zugriff ? ...
1 Kommentar
0
309
0
Zertifkate nach Update abgelaufen
Hallo zusammen, in Anbetracht der BSI Warnung haben wir gestern die Updates auf unserem Exchange Server geladen. Sie sollten "eigentlich" nicht installiert werden, Windows entscheid ...
4 Kommentare
0
452
0
Mit Batch Ordner im Usercontext löschen
Moin moin ich habe ein problem das ich eine Batch schreiben will die aus der Software- Verteilung heraus Ordner im Userbereich löscht. Es geht um ...
4 Kommentare
0
284
0
Appvisory - Erfahrungsbericht?
Hallo Admins, Weil wir zu 99% nur Apples Handys benutzen denk ich bin hier richtig. Zur Verwaltung von Apps auf Firmenhandys (erlaubt/nicht erlaubt) sind wir ...
Hinzufügen
0
215
1
Umbenennen der Arbeitsstationen
Hallo Community Ich habe folgende Frage. Ich habe diverse Maschinen, welche umbenannt werden müssen. Dazu habe ich mir ein kleiner Skript vorbereitet wmic computersystem where ...
4 Kommentare
0
440
0
Neuer Proxmox Import Wizard für VMware
Hallo zusammen, ich denke den ein oder anderen könnte es interessieren. Bisher war der Umstieg von VMware zu Proxmox nicht so "klicki bunti" wie man ...
11 Kommentare
7
859
2
Google Sheet - Script keine Filterung möglich
Hallo zusammen, Ich habe eine Google-Sheet-Datei mit mehreren Reitern und mit mehreren Mitbearbeitern. Die Sheets sind von einander abhängig und ich möchte, dass die Mitbearbeiter ...
3 Kommentare
0
308
0
VPN router an Fritz Repeater
Bin Student und wohne aktuell zur Untermiete bei einem netten älteren Ehepaar. Ich habe keinen eigenen Router sondern lediglich einen Fritz6000 Repeater, welcher per WPS ...
11 Kommentare
0
600
1
Mikrotik CAP Ac Problem mit Draytek Vigor
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in der Mikrotik Welt und möchte damit meine Unifi Ap`s ersetzen. Folgendes Setup Router Draytek Vigor Unifi Switch ...
6 Kommentare
0
435
0
Cisco IPSec L2TP VPN Failed to find peer index node to update peer info list
Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, einen Cisco-Router als VPN-Lösung zu testen. Client ist NetworkManager-l2tp, der natürlich zusätzlich mit IPSec konfiguriert ist. Was könnte hier ...
3 Kommentare
0
279
0
Offline-Update Win10 1909 auf 22H2
Hallo, eine zu installierende Software kann nicht unter Win10 1909 installiert werden, daher möchte ich das Notebook auf 22H2 updaten. Das Notebook hat aber kein ...
1 Kommentar
0
447
0
Xen-Server wieder da in Version 8
Hi Kollegen, Nachdem es einen Weile still war um den Xen-Server, ist von Citrix inzwischen eine neue Version aufgelegt woren: XenServer 8 is live! Dazu ...
1 Kommentar
7
665
4
PRTG USV SNMP-Monitoring Schwellwerte
Moin zusammen, wir nutzen PRTG zum Monitoring unserer Geräte (u.a. APC USVs). Bei PRTG kann man Trigger bzw. Alarme einstellen. Was würdet Ihr empfehlen, was ...
1 Kommentar
0
399
0
Projekt, Netzwerktopologie, AufbauGelöst
Hallo an alle ich bin hier ziemlich neu im Forum. Ich bin momentan mit meinem Projekt beschäftigt. Ich baue ein Privatnetz und ein Geschäftsnetz auf. ...
19 Kommentare
0
784
0
Firewall in Fortinet 124F gesucht
Ich suche in meiner neuen Fortinet 124F den Abschnitt Firewall. In einen vorher geposteten Thread wurde gesagt, dass die Fortinet das (wenn auch nur rudimentär) ...
4 Kommentare
0
493
0
Ps1 Kontextmenü Windows 11 (als Admin ausführen)
Hallo Ihr Wissenden, im neuen Kontextmenü für Powershell-Scripte, also ps1-Dateien habe ich auf einem anderen Rechner diese Menüauswahl: Ich möchte gern das "Als Administrator ausführen" ...
12 Kommentare
0
482
1
ECOSYS M5521cdn - mehrfachscanGelöst
Hallo Gemeinschaft, wir müssen an dem o.g. Scanner viele Dokumente einscannen und für jedes eingecannte Dokument eine datei erstellen - wenn man ein Dokument scant, ...
5 Kommentare
0
544
0
XLS in CSV mit Powershell aber variablen Namen der Datei?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe schon einiges gelesen und ein wenig selber gemacht, aber mir fehlt der "letzte Kniff". Ausgangslage. Wir bekommen von Kunden die Bestellungen ...
10 Kommentare
0
502
1
Verbindungsprobleme Samsung Flip
Hallo Zusammen, wir haben bei uns ein Problem mit einem Samsung Flip. Wenn es im nur im WLan ist lässt es sich gar nicht per ...
4 Kommentare
0
405
0
JSON parse error - utf-8 codec can not decode byte 0xfc in position 71 invalid start byteGelöst
Hallo Kollegen, ich lese eine XML Datei ein und lege dann via REST API PUT Regest mit einem JSON einen Datensatz an. Die XML Dateien ...
2 Kommentare
0
335
0
Sehr lange Unlock zeit auf Windows 10 Workstations
Hallo Allerseits, nachdem wir lange nach einer Lösung suchten, komm ich nun zu euch Bei einigen unserer Workstations / Notebooks kommt es zu sehr langen ...
6 Kommentare
0
590
0
FW für FortiSwitch 124F gesuchtGelöst
Moin, auf anraten hier im Forum hab ich eine FortiSwitch 124F gekauft. Nun sehe ich, dass diese offensichtlich schon 1 Jahr im Lager lag: Unter ...
5 Kommentare
0
644
0
Vodafone IPv6-DDCLIENT(Linux)-StratoGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe verschiedene VM's auf einem PVE hiter einem Vodavone-Anschluss (FB 6690 -> pfSense). Im LAN hinter der pfSense habe ich einen Dual-Stack. ...
6 Kommentare
0
399
0
Error Could not initialize plugin libnvidiavgxso for vGPU nvidiartxa6000
Hello, i have a Terra Server 7200 G4 with rtxa6000 nvidia graphics card. I already installed ESX7 with the necessary graphic card drivers. My problem ...
2 Kommentare
1
284
0
Suche Switch für InfrastrukturGelöst
Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Switch, der es ermöglicht, unsere Access-Switches mit einem "Core"-Switch zu verbinden. Da wir kein großes ...
10 Kommentare
0
1130
1
Bedeutung Packet Drops am Switch Port
Hallo, wir haben einen 10G Netzwerk Backbone / Core Switch. An diesem hängen: - die ESX Server mit 10G - die Etagen Switche mit 1G - die zentrale ...
13 Kommentare
0
694
0
Mit Octopus F X einem virtuellem Teilnehmer eine Mobilfunknummer zuordnen
Hallo, ich habe eine bestehende Telefonanlage übernommen und nun den Fall, dass ich bei einem Virtuellem Teilnehmer die zugeordnete Umleitung zu einer Mobilfunknummer ändern muss. ...
5 Kommentare
0
415
0
Hardwareanschaffung für Firewall und ProxmoxGelöst
Guten Morgen Ich habe nun einige Tage damit verbracht mich zu diesem Thema schlau zu machen, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. Daher hoffe ...
18 Kommentare
0
752
1
Gibt es eine Möglichkeit HDMI-Ausgänge Usern zuzuweisen?
Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit HDMI-Ausgänge Usern zuzuweisen, also folgender Fall: Wir haben einen PC (OS: Win 11) und 3 angeschlossene Monitore. Auf ...
11 Kommentare
0
726
0
Empfehlung für schnelle Backupfestplatte gesucht
Hallo, bisher haben wir unsere Server (Blech) immer mit Seagate One Touch 5TB Festplatten gesichert. Jetzt haben wir unsere Server virtualisiert und die Datensicherung des ...
5 Kommentare
0
570
0
Probleme mit Azure AD Connect - Password Hash Synchronization
Moin, seit dem Wochenende bekommen wir Alarm-Mails von Microsoft, dass die Password Hash Synchronization nicht laufen würde. Manchmal kommen solche Mails ein paar Mal hintereinander, ...
3 Kommentare
0
495
0
Umzug zwischen zwei Raspi 4
Hallo, ich habe aktuell eine Raspi 4 mit 4GB laufen. RAM wird aber knapp und ich möchte auf einen Raspi 4 mit 8GB wechseln. Kann ...
11 Kommentare
0
672
0
Server in Oracle Cloud immer wieder nicht erreichbar
Hallo, ich habe in der Oracle Free Tier Cloud einen OpenVPNAS Server stehen. Seit ca. 2 Wochen ist auf dem Server in regelmäßigen Abständen das ...
7 Kommentare
0
567
0
Ein Programm verhindert den reibungslosen Shutdown von Windows 10Gelöst
Hallo, ich quäle mich seit einiger Zeit mit dem Problem, daß beim Shutdown von Windows 10 immer ein Programm den Shutdown verhindert. Wie bekomme ich ...
4 Kommentare
0
542
0