Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2016 um 20:46 Uhr, 809 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit Kaspersky Small Office Security auf einem Windows Server 2008 R2 und einigen Windows 7 Prof Clients installiert.

Bisher bin ich mit Kaspersky immer gut klar gekommen - bis heute!

Anscheinend hat Kaspersky bei einem Update etwas ganz konkret geändert!?

Ich habe auf zwei Clients das Problem, dass ein Programm: abc... was vor Ort benötigt wird erst gestartet werden kann wenn Kaspersky auch gestartet hat (also wenn der Client Pc komplett hochgefahren ist und auch Kaspersky gestartet wurde). Dann funktioniert der Aufruf des Programms auch ohne Fehlermeldung - die sonst lautet (also wenn Kaspersky noch nicht komplett auf dem PC gestartet hat):

Run-time Error `5`

Invalid procedure call argument

Ich habe sämtliche Einstellungen die dieses Programm blockieren könnten eingestellt also Ausnahmen auch in der Firewall hinzugefügt etc. Bei abschalten von Kaspersky funktioniert alles bestens - also ist Kaspersky auch dafür verantwortlich...

Es ist immer die gleiche Fehlermeldung!

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp!

MFG
Mike
Mitglied: Vision2015
15.09.2016 um 07:20 Uhr
Guten Morgen,

hast du die Version 5.0 (17.0.0.611) installiert ?

hast du mal mit filemon geschaut was alles mit abc. gestartet wird ?
wie heist das abc program ?
schon mal da nachgesehen ? Kaspersky Forum
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
15.09.2016 um 09:54 Uhr
Hallo,

ABC...ist eine Anwendung: UAP.2.0 (bosys) von RTL.de. Wird in Reisebüros eingesetzt!

An der Hotline sind die ratlos!

Bei Kaspersky habe ich die Version 3 13.0. 4.233

Hmmm..?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
15.09.2016 um 16:14 Uhr
Zitat von mike7050:

Hallo,

ABC...ist eine Anwendung: UAP.2.0 (bosys) von RTL.de. Wird in Reisebüros eingesetzt!

An der Hotline sind die ratlos!

Bei Kaspersky habe ich die Version 3 13.0. 4.233
die wäre ja auch etwas älter

Hmmm..?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Koleginnen, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass sich ein einzelner Windows 7 Client ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Client aus Domäne entfernen

Frage von coltseaversWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein paar Rechner aus einer Windows 2008-Domäne entfernen (und nicht diskutieren weshalb), und möchte dabei ...

Viren und Trojaner

AV Kaspersky

Frage von EverestViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen ...

Viren und Trojaner

Kaspersky Verbote

Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Router & Routing
Router mit OpenVPN-Server hinter Fritzbox schalten
Frage von arvaxnRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, da das VPN der lahmen Fritzbox 6591 Cable nur 8mbit schafft, obwohl meine Leitung einen Upload von ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
Frage von Epixc0reHumor (lol)6 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...