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Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2016 um 20:46 Uhr, 929 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit Kaspersky Small Office Security auf einem Windows Server 2008 R2 und einigen Windows 7 Prof Clients installiert.

Bisher bin ich mit Kaspersky immer gut klar gekommen - bis heute!

Anscheinend hat Kaspersky bei einem Update etwas ganz konkret geändert!?

Ich habe auf zwei Clients das Problem, dass ein Programm: abc... was vor Ort benötigt wird erst gestartet werden kann wenn Kaspersky auch gestartet hat (also wenn der Client Pc komplett hochgefahren ist und auch Kaspersky gestartet wurde). Dann funktioniert der Aufruf des Programms auch ohne Fehlermeldung - die sonst lautet (also wenn Kaspersky noch nicht komplett auf dem PC gestartet hat):

Run-time Error `5`

Invalid procedure call argument

Ich habe sämtliche Einstellungen die dieses Programm blockieren könnten eingestellt also Ausnahmen auch in der Firewall hinzugefügt etc. Bei abschalten von Kaspersky funktioniert alles bestens - also ist Kaspersky auch dafür verantwortlich...

Es ist immer die gleiche Fehlermeldung!

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp!

MFG
Mike
Mitglied: Vision2015
15.09.2016 um 07:20 Uhr
Guten Morgen,

hast du die Version 5.0 (17.0.0.611) installiert ?

hast du mal mit filemon geschaut was alles mit abc. gestartet wird ?
wie heist das abc program ?
schon mal da nachgesehen ? Kaspersky Forum
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
15.09.2016 um 09:54 Uhr
Hallo,

ABC...ist eine Anwendung: UAP.2.0 (bosys) von RTL.de. Wird in Reisebüros eingesetzt!

An der Hotline sind die ratlos!

Bei Kaspersky habe ich die Version 3 13.0. 4.233

Hmmm..?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
15.09.2016 um 16:14 Uhr
Zitat von mike7050:

Hallo,

ABC...ist eine Anwendung: UAP.2.0 (bosys) von RTL.de. Wird in Reisebüros eingesetzt!

An der Hotline sind die ratlos!

Bei Kaspersky habe ich die Version 3 13.0. 4.233
die wäre ja auch etwas älter

Hmmm..?
Bitte warten ..
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