Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kein Versand von Mails im Netzwerk

Mitglied: galaxy-fan

Hallo! In unserem Netz ist es seit der Akutalisierung auf MS Small Business Server 2003 + Exchange 2003 nicht möglich, Mails zu versenden.

Wir haben eine AD. Diese funktionierte auch unter SBS 2000 ohne Probleme. Man konnte Emails innerhalb des Netzes versenden.

Wenn man nun eine Email schreibt und diese versendet, wir die Nachricht in den "Gesendet" Ordner verschoben. Die Nachricht kommt nie an. Es sind die aktuellsten Updates aufgespielt. Ansonsten kann man ohne Probleme auf die verschiedenen öffentlichen Ordner zugreifen.

Vielen Dank im vorraus!!

Content-Key: 1306

Url: https://administrator.de/contentid/1306

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: greenwidow
greenwidow 17.06.2004 um 15:47:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

werden die Mails in der Exchangeserver - Warteschlange angezeigt?

cu
Mitglied: galaxy-fan
galaxy-fan 17.06.2004 um 16:10:18 Uhr
Goto Top
Hallo!

Die Mails wurden nicht in der Warteschlange angezeigt. Deshalb habe ich zunächst alle Updates deinstalliert (auch SP1). Danach habe ich wieder alle installiert. Nun funktioniert es wieder ohne Probleme!

@greenwidow: Vielen Dank für deine Bemühungen!
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 21 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 23 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 3 StundenErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Abfrageprob in Access gelöst martenkVor 1 TagFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo, meine Tabelle Reservierungen sieht so aus id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete 1_A2_01.02.2021_07.02.2021_350 2_A3_02.02.2021_06.02.2021_150 3_A2_02.02.2021_03.02.2021_50 4_A2_15.02.2021_26.02.2021_500 5_A3_08.02.2021_12.02.2021_300 jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03. ...