Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kein zgriff auf Arbeitsgruppe wein win2k server mit win2kpro

Mitglied: nagelneu2
Hallo, Ihr müsst mir Helfen! Ich habe einen Server erstell mit win2kserver und noch einen Rechner mit win2kpro mit dem ich auf die daten vom win2kserver zugreifen will. Geht nicht. Internet geht. netwerklaufwerk funzt auch. radmin geht auch. nur wenn ich auf drucker oder auf die Arbeitsgruppe zugreifen will dann kommt volgende meldung auf meinem win2kpro Rechner: "Auf MSHOME kann nicht zugeriffen werden/Der Server ist nicht für Tranaktionen konfiguriert" ich weis nicht wie das gekommen ist. Es hat alles schon mal gefuntz... und auserdem kann ich vom server aus auf die freigaben vom win2kpro ohne problehme zugreifen nur andersherum nicht.... HILFEEEEEEEE

Content-Key: 6774

Url: https://administrator.de/contentid/6774

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 10:19:09 Uhr
Goto Top
Sind die Klienten mitglierd im AD?
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 10:25:49 Uhr
Goto Top
Welche klienten und was meins du mit AD?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 10:30:00 Uhr
Goto Top
Klienten=pc
AD=Active Directory,
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 10:31:48 Uhr
Goto Top
wo kann ich das einsehen?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 10:55:46 Uhr
Goto Top
starte mal die mmc und lade das modul "Actice directory computer und nutzter" wenn denn dein ersver auftaucht, hast ad.
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 11:12:58 Uhr
Goto Top
Bin in der Konsole drin. finde aber "Actice directory computer und nutzter" nicht. Ist doch bei snap in oder? Ich habe jetzt bei demserver gerade active directory assistenten gestartet... mal sehen, bitte helf mir weiter. Sag mal warum geht das eidendlich nicht genauso als wenn ich zwei Xp rechner vernetzte. Über Arbeitsgruppe und so...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 11:46:30 Uhr
Goto Top
AD ist nicht unbeding erforderlich.
1. sollten alle Rechner in der Gleichen arbietsgruppe sein.
wenn du jetzt ad benutzt, müssen auch alle Rechner dem AD noch beitertren.
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 13:24:24 Uhr
Goto Top
Hallo habe auf dem server jetzt eine Domöne am luafen aber wie kann ich darauf zugreifen?? Wie schalte ich benutzer frei? und auf welchem rechner muss ich die einstellungen tätigen giebt es irgendwo eine komplette anleitung????
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 13:32:02 Uhr
Goto Top
Als 1. müssen alle Rechner mitglied deiser werden. Dazu gehts du an die rechner und dann
eigen schaften vom arbeistplatz->computername->ändern->dömäne
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 14:00:09 Uhr
Goto Top
auf der server seite ist er auf der domäne aber auf dem rechner mit der pro version besteht das problehm das wenn ich den domänenname über arbeitsplatz u.sw. eingebe will er NAME und KENNWORT ??????????? Was nun?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 14:33:31 Uhr
Goto Top
Dorrt mus du eine Namen und Passwort eindgben, der im AD berechtig ist Rechner in's AD aufzunehnem. Z.B den Admin account vom Server.
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 14:38:11 Uhr
Goto Top
wie geht das genau?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 14:56:29 Uhr
Goto Top
Na als du das AD gebaut hats, muste du dich ein passwort eingeben.
wenn bei den Klieeten denn beim einrichten die Frage nach dem Name und passower kommt gibst als namen administrator und als passwort dieses an. Benutzte kannst du denn am server mit den menuepunkt aktive director benutzer und computer anlegen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 15:00:19 Uhr
Goto Top
Du kannst auch hit in der MS Doku nachauen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600534.mspx
ist zwar für XP/2003. Aber es trifft auch für 2k .
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 15:04:15 Uhr
Goto Top
wenn ich Admistrator eingebe und dann das passwort sagt er Netzwerkname nicht gefunden. Auch wenn ich auf dem server einen neuen benutzer unter active directory anlege (unter dem ordner user) passiert das selbe. giebt es bstimmte vorgaben was das paswort betrifft? und muss ich nach anlegen eines neuen benutzers den server neu starten? Dabke erstmal noch für die geduld... hab das so noch nie gemacht...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 15:10:21 Uhr
Goto Top
Nee. nix mit neu starten. Haste bei der AD installtion auch den dns server mit instalieren lassen?
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 15:12:54 Uhr
Goto Top
kann sein das nicht! Wie kann ich den dns server nachträglich installieren?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 15:16:37 Uhr
Goto Top
systemsteuerrung->windowskompont da muste denn mal succhen. ich weis jettzt nicht unter welchem punkt sich dieser verschkt. Wenn der da ist, schau nach ob dieser eine AD Zone enthält. Dazu nimm das mmc plugin füt den DNS Server
Mitglied: nagelneu2
nagelneu2 11.02.2005 um 16:54:38 Uhr
Goto Top
Hallo, habe jetzt active directory neu incl. dns server installiert. jetzt hat mein pro rechner keine internetverbindung. und bei den anderen sachen immernoch das gleiche netwerkname nicht gefunden...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 17:50:39 Uhr
Goto Top
Hben die cleints eine Statische IP oder bekomme die ihre ip über eine DHCP Server?
schau mal bei den Klienten mit ipconfig ob das gateway stimmt.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 23 StundenFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition direkt verschlüssen - Bitlocker gelöst watIsLosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es einen Powershell Befehl oder eine andere schnelle Möglichkeit die Partition die in Windows entschlüsselt wurde wieder zu verschlüsseln, ohne das OS ...