Kein Zugriff auf MS Access
Hi zusmamen,
um direkt zur Sache zu kommen:
wir arbeiten im Betrieb auf Terminalservern, einige Mitarbeiter haben in ihrem AppData Verzeichnis einen Ordner mit einer MS Access Datenbank worauf sie zugreifen können.
Nun wollte ein Mitarbeiter ebenfalls diese MS Access DB benutzen.
Üblicherweise bin ich immer hergangen, hab den Ordner eines bestehenden users kopiert und es dann bei dem Mitarbeiter der es benötigt eingefügt. Das hat immer alles reibungslos funktioniert.
Diesmal erhalte ich allerdings die Fehlermeldung dass der Benutzer keinen Zugriff bzw. Berechtigung drauf hat und sich an den Administrator wenden soll.
Ich habe in den Eigenschaften geschaut und er hat genau dieselben Zugriffsrechte/Berechtigungen wie alle anderen auch.
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
um direkt zur Sache zu kommen:
wir arbeiten im Betrieb auf Terminalservern, einige Mitarbeiter haben in ihrem AppData Verzeichnis einen Ordner mit einer MS Access Datenbank worauf sie zugreifen können.
Nun wollte ein Mitarbeiter ebenfalls diese MS Access DB benutzen.
Üblicherweise bin ich immer hergangen, hab den Ordner eines bestehenden users kopiert und es dann bei dem Mitarbeiter der es benötigt eingefügt. Das hat immer alles reibungslos funktioniert.
Diesmal erhalte ich allerdings die Fehlermeldung dass der Benutzer keinen Zugriff bzw. Berechtigung drauf hat und sich an den Administrator wenden soll.
Ich habe in den Eigenschaften geschaut und er hat genau dieselben Zugriffsrechte/Berechtigungen wie alle anderen auch.
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2432645088
Url: https://administrator.de/contentid/2432645088
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
finde ich einen guten Hinweis zudem auch, welcher Pfad wird in der Variable: %AppData% genannt.
Z.B.: mal mit
echo %AppData%