keine ftp-übertragung von einem clienten!
hallo zusammen!
ganz kurz: aus meinem domänennetzwerk kann ich auf keine ftp seite zugreifen oder daten übertragen
dies geht nur vom server aus
selbst als admin auf dem client geht das nicht
hat da jemand ne idee??
system: sbs 2003, virusprogramm: symantec antitir 11.0
hat vor der letzten neuinstallation einwandfrei funktioniert.........
hilfe hilfe....
vielen dank
andreas
ganz kurz: aus meinem domänennetzwerk kann ich auf keine ftp seite zugreifen oder daten übertragen
dies geht nur vom server aus
selbst als admin auf dem client geht das nicht
hat da jemand ne idee??
system: sbs 2003, virusprogramm: symantec antitir 11.0
hat vor der letzten neuinstallation einwandfrei funktioniert.........
hilfe hilfe....
vielen dank
andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75937
Url: https://administrator.de/contentid/75937
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich sehe gerade beim erneuten Lesen deines Posts:
Was heißt, du kannst auf keine FTP-Sites zugreifen? Antwortet der Server nicht oder werden nur Benutzername/Kennwort abgewiesen?
Ersteres lässt sich direkt auf der Haupteigenschaftenseite der betreffenden FTP-Site bearbeiten, wobei keine feste Zuweisung der IP sich nicht wirklich auf die Erreichbarkeit auswirkt.
Vielleicht ist ja der Port geändert oder in der Firewall (sofern vorhanden) gesperrt worden.
Wenn es ein Problem mit den Anmeldedaten ist, gibt es noch ein paar mehr Einstellungsmoglichkeiten :D
Was heißt, du kannst auf keine FTP-Sites zugreifen? Antwortet der Server nicht oder werden nur Benutzername/Kennwort abgewiesen?
Ersteres lässt sich direkt auf der Haupteigenschaftenseite der betreffenden FTP-Site bearbeiten, wobei keine feste Zuweisung der IP sich nicht wirklich auf die Erreichbarkeit auswirkt.
Vielleicht ist ja der Port geändert oder in der Firewall (sofern vorhanden) gesperrt worden.
Wenn es ein Problem mit den Anmeldedaten ist, gibt es noch ein paar mehr Einstellungsmoglichkeiten :D