Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kiosk Software (Browser de-de only) benötigt, wer hat einen Tip oder Empfehlung ?

Mitglied: ChriBo

ChriBo (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2020 um 09:36 Uhr, 265 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben einige Kiosk Terminals (ohne original PC und Software) und darauf muß ein Webbrowser mit einer Webseite laufen.
Keine Anmeldung per User auf dem PC (Autologin) und keine regeläßigen update Orgien (also wartungsfrei bis -arm)
keine großen Anforderungen und kein Zauberwerk (dachte ich).

Also habe ich Porteus KIOSK eingerichtet und installiert; Porteus startet und die Webseite wird geladen, bis hier ist alles gut.
Leider ist die Webseite so programmiert, daß die Anzeigesprache die Locale des Browsers verwendet.
An der Webseite kann ich nichts ändern bzw. einstellen und unter Porteus Firefox habe ich es noch nicht geschafft das deutsche Language Pack zu integrieren.

Hat einer eine Idee oder das Wissen:wie integriere ich das deutsche Language Pack in den Firefox von Porteus ?
oder: welche Alternativen kennt ihr ?
oder habt ihr irgendwo eine Anleitung wie ich ein 08/15 Linux einrichten kann.

Gruß
CH
Mitglied: DerWoWusste
16.09.2020 um 10:00 Uhr
Wenn's was kosten darf, kauf ein Win10 pro und nutze assigned access mit dem Legacy Edge-Browser. Die Update-Orgien verschiebt man per GPO in die Nacht - fertig. Sicher, Autologon möglich.
Ob man jedoch den Legacy Edge anbieten will, ist die Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.09.2020 um 11:09 Uhr
Zitat von ChriBo:

oder habt ihr irgendwo eine Anleitung wie ich ein 08/15 Linux einrichten kann.

Linux Install Howto

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
16.09.2020 um 16:46 Uhr
Hat einer eine Idee oder das Wissen:wie integriere ich das deutsche Language Pack in den Firefox von Porteus ?
oder: welche Alternativen kennt ihr ?
IGEL OS
fullpageos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: De-Obsfuccation
gelöst Frage von Fennek11Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, wenn dieser Code ausgeführt wird: ist das Ergebnis 'seT-varIAblE' Nun sollen in einem komplexen Code diese Formate durch ...

Hosting & Housing

Unter www.seite1.de den Inhalt von www.seite2.de anzeigen

Frage von coltseaversHosting & Housing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Weiterleitungs-/Proxyproblem: Es existiert eine Webseite unter . Gibt man www.seite2.de wird man zur https-Seite ...

Cloud-Dienste

Stromausfall im DE-CIX

Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Windows Update

Was ist das "Funktionsupdate für Windows 10 Team, Version 1607, de-de"

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update1 Kommentar

Hallo ! Mein Wsus verteilt (im Gegensatz zu den meisten :D) das normale 1607er Upgrade ohne Probleme. Heute Nacht ...

Internet Domänen

De Domain whois aus Österreich?

Frage von zelamediaInternet Domänen4 Kommentare

Hallo soweit ich weis darf ich als Österreicher ohne Deutschen Wohnsitz keine .de Domain anmelden! Nun habe ich aber ...

DNS

NS-Record Domain .de und .net

Frage von lehcimnivekDNS5 Kommentare

Hallo, ich betreibe gerade eine V-Server bei STRATO. Ich habe eine Hosting Basic mit 4 Domain gebucht und dann ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN